Habe ich einen Brief in die USA richtig adressiert?
Ich habe gestern einen Brief an Steven Spielberg in die USA abgeschickt. Zuerst wollte ich ihm eine e-mail schicken, aber es war keine angegeben. Es gab eine Postadresse:
1545 Amalfi drive
Pacific Palisades
California, USA
Ich habe einfach mal angenommen, dass Pacific Palisades die Stadt ist. Als ich das dann noch mal googelt habe, kam heraus, dass das nur der Name eines Promi- Wohnviertels in Los Angeles ist. Leider habe ich das zu spät gemerkt, hatte den Brief schon abgeschickt, ohne Los Angeles. Glaubt ihr, dass die amerikanische Post helle genug ist, um zu wissen oder zumindest herauszufinden, dass dies ein Viertel in Los Angeles ist? Und dass der Brief trotzdem ankommt?
2 Antworten
Pacific Palisades ist ein Nobel-Stadtteil von Los Angeles, der dafür bekannt ist, dass dort viele Prominente leben. Er war von den kürzlichen Waldbränden erheblich betroffen. Spielbergs Anwesen wurde aber verschont.
Man kann Steven Spielberg an folgende Adressen kontaktieren:
- Mr Steven Spielberg, C/O CAA, 9830 Wilshire Blvd, Beverly Hills, CA 90212-1825, USA
- Mr Steven Spielberg, C/O Amblin Entertainment, 100, Universal City Plaza Bungalow 477, Universal City, CA 91608, USA
Spielberg nimmt keine direkten Kontakte mehr an, da er zu viele Anfragen erhält.
Ich gehe davon aus, dass die Post in Los Angeles Deinen Brief an die korrekte Adresse weiterleitet. Mit einer persönlichen Antwort würde ich aber eher nicht rechnen.
Er hat ja Leute, die seine Post checken, die werden sicher wissen, worauf sie zu achten haben. Spielberg weiß ja, dass er auch solche Zuschriften bekommt und dass auch etwas wirklich nützliches für ihn mit dabei sein könnte. Ich drücke Dir die Daumen!
Keine Ahnung, ob die das hinbekommen.
Ob der Brief dann zu Mr. Spielberg kommt, wage ich zu bezweifeln; laut Zillow steht das Haus an dieser Adresse zum Verkauf.
Ja, es scheint dass er mehrere Residenzen in ganz Amerika hat. An eine andere Adresse habe ich auch schon geschrieben, vielleicht kommt der Brief ja da an.
Danke für die ausführliche Antwort. Du sagst, er nimmt keine Ideen oder Manuskripte mehr an. Kann ich voll verstehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht macht er bei mir ja eine Ausnahme. Ich habe ihm eine von mir selbst geschriebene Kurzgeschichte geschickt, ein packender Abenteuer-Reisebericht mit einem Schuss Drama, der gut zu verwenden wäre für ein Road Movie.