Habe ich eine Kaufsucht?

2 Antworten

Ja, das ist ein Suchtverhalten, dass du nutzt, wenn schlechte Gefühle hoch kommen.

Ob die medizinische Diagnose so gestellt werden kann, muss ein Fachmann entscheiden.

Du kannst dich mal bei der Schuldnerberatung (zB beim Caritas), bei der Suchtberatungsstelle deiner Stadt und wenn nötig beim Hausarzt beraten lassen. Die Suchtberaterinnen hören diese Problematik öfter und sind da nicht voreingenommen.

LaveaNova  08.05.2024, 20:16

Nimm die rüden Kommentare hier nicht zu ernst. Wer das nicht kennt ist schnell mit Urteilen bei der Hand.

Na dann wirst Du eines Tages die wichtigen Dinge nicht mehr bezahlen können und aus der Wohnung fliegen. Viel Spass dann beim Übernachten unter der Brücke.