Freund unzufrieden und kaufsüchtig?

1 Antwort

Weiß er, wie sehr dich das fertig macht? Vielleicht ist mal eine ernste Intervention von dir nötig - mach ihm klar, wie sehr dich das betrifft und er anfangen muss daran zu arbeiten. Du ihn auch gerne dabei unterstützt usw., aber dass es eben so nicht ewig weitergehen kann.

Jessy1986199
Fragesteller

Ja schon. Ich sage ihm das dauernd und er meint dann auch er hört jetzt damit auf aber er tut es eben nicht. Ich sehe ja wie unzufrieden er dauernd ist und dass ihn das selbst ganz krank macht dass er einfach alles haben muss. Ich habe vergessen zu erwähnen er ist ja auch noch putzsüchtig, das hat sich aber momentan in den Hintergrund gestellt da die bestellerei und rum räumerei aktiv ist. Ansonsten hat er mir dauernd nachgeputzt und ich hatte auch keine freude am plätzchen machen. Da hat er die Küche einfach gemieden, kein schönes Wort boah hier riecht es aber gut, nein da kam gar nichts. Ich kann mir dann höchstens noch anhören beim putzen habe ich vergessen diesen mini Marmeladen Fleck weg zu putzen. Er wischt auch ständig nach wo ich geputzt habe oder kontrolliert, bessert mini Flecken mit Stiften aus und ich komm mir nur kontrolliert vor. Dabei fühle ich mich als könnte ich das oder das nicht weil es in mir einfach dieses Gefühl erzeugt. Ich putze eh schon piekfein sauber, was gar nicht meinen normalen Standarts entspricht nur um Stress zu vermeiden