Habe ich eine Grafikkarte?

3 Antworten

sieht nicht danach aus, du nutzt warscheinlich den grafik chip der cpu

Nein. Also auf dem Board steckt jedenfalls keine.

Du hast wahrscheinlich nen Athlon mit igpu. Das Board ist ein ASRock FM2A68M-HD+

Sockel ist FM2/+

Harald887
Fragesteller

Ok aber passt da eine Grafikkarte

BlockenOwnz  21.12.2020, 14:47
@Harald887

Ja du kannst eine PCIe Grafikkarte auf das Board stecken.

Ich würde aber eine ohne extra Stromanschluss (pcie power) nehmen, da ich dein Netzteil nicht kenne. Sieht nach OEM aus (original equipment manufacturer, "Fertigpc-Netzteil" also).

Zeigt dein Rechner ein Bild an? Wenn nicht, dann hast du keine....

DerAllesFrager6  21.12.2020, 14:42

Naja es gibt auch On-Board Grafik....

Orothred23  21.12.2020, 14:43
@DerAllesFrager6

Und das ist dann keine Grafikkarte, oder was willst du mir damit sagen?

Aber wenn wir schon beim Begriffsklugscheißen sind: Nein, es gibt keine "Onboard-Grafik", es gibt IGPs. "Onboard-Grafik" ist ein relativ laienhafter Begriff....

DerAllesFrager6  21.12.2020, 14:45
@Orothred23

Ja ein On Board Grafikchip ist keine Grafikkarte, ist auch kein Grund mich so doof anzumachen du Möchtegern.

Orothred23  21.12.2020, 14:45
@DerAllesFrager6

Nochmal: Es gibt keinen Onboard-Grafikchip. Es gibt IGPs....

Mit dem "doof anmachen" hast du jetzt angefangen....

Orothred23  21.12.2020, 18:09
@psydelis

Auch dieses Board hat keinen eigenen Onboard-Grafikchip.....

psydelis  21.12.2020, 18:27
@Orothred23

Das der Onboard Chip keinen Speicher hat, will ich nicht bezweifeln, allerdings würde ich die Radeon 3000 schon als Grafikchip bezeichnen!

Orothred23  21.12.2020, 18:39
@psydelis

Es ist ein Irrglaube, dass da irgendwo ein Chip auf dem Bord verlötet ist.....