Welche Grafikkarte haben die PS4 und die XBOX ONE?

3 Antworten

um Deine Frage zu beantworten da es hier nur einer wusste du kannst die Grafik vergleichen mit einer AMD RadeonHD

normalzustand 7870 HD Radeon aber durch die anderen komponenten und da man weiß das die ps4 grafik höchstwahrscheinlich optimiert wurde und auch durch patches erhöht werden kann kann sie locker einer HD 7950 schritthalten

Grafikkarte: Beim Grafikchip soll es sich um ein verbessertes 64-Bit AMD-Jaguar-Modell aus dem PC-Bereich handeln, das mit 18 "Commute"-Recheneinheiten und einer Datendurchsatz-Rate von 176 GByte pro Sekunde angeblich eine Leistung von rund 1,84 Teraflop schafft. Das liegt Benchmark-mäßig leicht über den Werten, die eine aktuelle "Radeon HD 7850"-Grafikkarte schafft. Interessant: Die Rechenleistung der GPU kann nicht nur für Grafik-Zwecke, sondern auch für Physik- und Simulationsberechnungen oder einen Mix aus beidem verwendet werden.

die xbox one hat eher eine niedrigere Radeon HD Graik 7750

Mit garkeiner. PS4 und XBox haben komplett eigene Hardware Architekturen und arbeiten ganz anders als PCs.

ICryxD  23.09.2013, 15:30

Er hat recht

Marschel73
Fragesteller
@ICryxD

mit welcher pc grafikkarte könnte man den theoretisch die grafikkarte von den konselen vergleiche ?

Korashen  23.09.2013, 15:35
@Marschel73

Nun, ein Vergleich rein am grafischen Output... NVidia GTX780 / GTX Titan

TechPon  24.09.2013, 15:39
@Korashen

Titan, ernsthaft? Höchstens eine billige HD 7850/70.

TheNekro1345  03.10.2013, 00:23
@Korashen

Gtx Titan ^^ ..... Die Titan kostet knapp 1000€ .... Mein gamer pc hat ca. 1500€ gekostet und hat eine GTX 770 4gb RAM windforce von Gigabyte und ich nehme an das mein Pc viel mehr packt als eine "spiele-Konsole" .

Korashen  10.10.2013, 16:40
@TheNekro1345

Die Titan kostet 1000€ im Handel, wenn man 1 Stück davon kauft.

Das ist nicht zu vergleichen mit der Hardware, die in Konsolen verbaut wird und da wird auch ein klein wenig mehr als nur eine einzige gekauft.

blabla001  24.02.2014, 17:51
@Korashen

Eine Titan? :D Never die Konsolen schaffen bf4 nichteinmal auf 1080p und in Ultra :D Da hat aber einer keine Ahnung!

hopan  16.04.2014, 01:00
@blabla001

haha :D konsolen haben totale schei ß hardware.. das ganze läuft nur so gut da alle games die für die konsole rauskommen auch darauf abgestimmt werden... wenn man überlegt das die konsole gerade mal bf4 ganz knapp mit 30-40 fraps flüssig auf mittleren einstellungen packt kann man sich ja denken was ne hardware da verbaut wird... die leute machen so viel profiet ..