Habe ich eine gerechte Beziehung oder werde ich unfair behandelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das müsst ihr untereinander klären, damit es für beide stimmen kann. Wir bei uns teilen uns auch die Arbeiten im Haushalt und Garten etc. Allerdings sind wir beide inzwischen nicht mehr berufstätig, da ist das einfacher. Früher dachte ich, ich kauf meiner Frau einfach einen Staubsauger oder sonst was für den Haushalt, sie soll sich gefälligst freuen, und halt Staub saugen und gut ist für beide ;-)

Der lässt es sich ganz schon gutgehen bei dir. Der Haushalt ist ja einer, wo beide drin wohnen, also packen auch beide mit an.

Den Haushalt und die Miete samt aller Fixkosten sollte man sich teilen. Dein Freund lässt sich ganz schön von dir verwöhnen, aber du lässt das ja auch zu...

Nein, Aufgaben im Haushalt sollten immer geteilt werden. Bei meinen Eltern z.B. kocht eher mein Papa (es macht ihm Spaß), dafür macht meine Mutti die Wäsche. So meinte ich das, nicht, dass jede Aufgabe von beiden gemacht werden muss.

Ich würde von ihm erst einmal die 1/2 der Miete verlangen.

Dann beteilige ihn an der Hausarbeit. Staubsaugen. Müll runterbringen. Altglas entsorgen. (da werden jetzt bestimmt einige Männer toben😂😂😂).

Gemeinsam einkaufen gehen.