Habe ich eine dissoziale Persönlichkeitsstörung?

Ich bin männlich und 16 Jahre alt.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein was anderes 60%
Ja definitiv 40%

2 Antworten

Nein was anderes

Ich tippe auf eine mangelhafte Erziehung, welche dir kein vernünftiges Benehmen, keine ordentlichen Wertgefühle und nicht den respektvollen Umgang mit anderen Menschen hätte lehren sollen. Dies führt zu deinem dissozialem Verhalten.

Du hast aber meiner Meinung nach keine Störung sondern leidest unter einem Mangel.

Aber du darfst hoffen. Mit 16 hast du noch etwa Zeit um dein Leben in den Griff zu bekommen und zu lernen mit solchen Dingen richtig umzugehen. Ich drück dir die Daumen.

(Eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren ist natürlich erheblich einfacher als sich um tatsächliche Probleme und deren Beseitigung zu kümmern)

Ja definitiv

Ja, das spricht alles eigentlich dafür ?!

Was ist eine dissoziale Persönlichkeitsstörung? Bei der dissozialen Persönlichkeitsstörung handelt es sich um eine psychosomatische Erkrankung. Sie ist durch ein tiefgreifendes Muster von Missachtung und Verletzung von Gesetzen und gesellschaftlichen Normen sowie der Rechte anderer gekennzeichnet.

Dissoziale Persönlichkeitsstörung - Median Kliniken
DreiGegengifts  10.01.2023, 14:29

Blödsinn.

Mamue1968  10.01.2023, 14:31
@DreiGegengifts

Ja, Dein Kommentar ist wirklich blödsinnig. Wenn Du keine Ahnung hast sei still.
Oder hast Du über 25 Jahre Erfahrungen damit und tschüss.