Habe ich ein Anrecht auf einen Ergo-stuhl als Student?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht nur als Student.
Von Seite der Ärzteschaft wird dann gerne darauf hingewiesen, das die eigendliche Ursache nicht direkt aus der Arbeitsstelle hervorgeht sondern schon seit längerer Zeit vorhanden war.
Somit ist hier keine Zusammenwirkung zw. Arbeit und Krankheitssymptomatik festzustellen.
Da liegt es dann wirklich an der Kasse selber, ob da ein Zuschuß gewährt wird.

Wenn deine Berufstätigkeit nicht länger als 2 Jahre her ist könntest du glück haben, dass du bei der Deutschen Rentenversicherung noch Geld bekommst, da der Ergo-Stuhl als Hilfsmittel für eine Berufliche Reha gesehen werden kann. Informiere dich mal über deren Angebote zur Rehabilitation