Habe ich das richtige getan?

3 Antworten

Ich hätte mich schon zurückgezogen, als er nicht mehr mit dir zusammenziehen wollte. Du hast wenigstens nicht nur wegen ihm deinen Wohnort und Arbeitsstelle gewechselt, aber er wird der Hauptgrund gewesen sein. Wenn es dir in der neuen Stadt und im Job gut gefällt würde ich bleiben. Die Trennung war sicher ein Schritt in die richtige Richtung; wenn er sich selbstständig macht, hat er noch weniger Zeit. Dass die Sonntage immer gleich endeten, spricht für sich. Alles hinter dir zu lassen und zurück an deinen letzten Wohnort ist keine Option für dich? Falls du das in Erwägung ziehst, solltest du nicht allzulange damit warten.
Ich selbst hätte mich auch getrennt

lilly824
Fragesteller

Danke. Ich möchte hier bleiben. Ich mache zurzeit eine Weiterbildung und gehe auch in dieser Stadt zur Schule, und danach habe ich hier auch bessere Möglichkeiten um zu arbeiten. Ich dachte mir ich lasse mir Zeit bei dieser Entscheidung. Aber warum meinst du nicht allzulange warten?

baerenhausen  29.11.2022, 20:08
@lilly824

Ich meinte damit, wenn du zurück in deine „alte“ Heimat möchtest, solltest du nicht allzulange warten, weil du sonst auch am jetzigen Wohnort Freunde findest und dir eine Entscheidung immer schwerer fällt. Dass es dir in der neuen Stadt gut gefällt, du hier zur Schule gehst und eine Weiterbildung machst, ist doch super. Liebe Grüsse und eine frohe Adventszeit

Ja, das hast du! Falls du dich in der neuen Stadt aber zu einsam fühlst, dann zieh lieber zurück als nur bei ihm zu bleiben, um nicht allein zu sein. Diese Beziehung hat keine Zukunft.

lilly824
Fragesteller

Danke dir. Ich fühle mich hier nicht einsam.. Ich war auch schon immer alleine als wir noch zusammen waren.. Und meine Freunde kommen mich oft besuchen. Aber er fehlt mir trotzdem.

Skibomor  29.11.2022, 19:41
@lilly824

Dann wünsche ich dir alles Gute - es kommen auch bessere Tage (und bessere Männer). Diesen da hast du jedenfalls nicht verdient.

Hallo lilly824,

Richtig und falsch sind Konzepte von denen man sich in Beziehungs Angelegenheiten verabschieden kann. Auch wenn es wie ein abgedroschener Kalender Spruch klingt: die Erde ist nicht schwarz und weiß.

Ob es die richtige endscheidung gewesen ist wirst du in diesem Leben nicht rausfinden. Fakt ist das du an dich selber denken musst und wenn ein Partner nich auf Dauer unglücklich macht, und auch Gespräche keine Änderung bewirken, ist es besser die Beziehung zu beenden. Das du ihn noch liebst ist klar aber verlieben kannst du dich neu, einen Partner der wirklich zu dir und deinen persönlichen Bedürfnissen und Gefühlen passt gibt es allerdings nicht oft.

Ich an deiner Stelle hätte ähnlich gehandelt.

Lg

lilly824
Fragesteller

Danke