Habe ich bei einem einjährigen Berufskolleg für Fachabi Spanisch?

6 Antworten

Naja Spanisch scheint ein WAHLfach zu sein. Das heißt du KANNST aber MUSST es NICHT machen. Aber dann halt irgendwas anderes auswählen.

Das ist dann lediglich die Stundentafel der Pflichtfächer...... dazu kommen dann noch die sogenannten Wahlfächer.

Spanisch ist keine Pflicht, wäre aber beim vollabi als zweite Fremdsprache interessant.

Spanisch ist dort nur Wahlfach.

Aber aufgepasst! Du könntest nach Abschluss in nur einem Jahr weitermachen zum normalen Abitur. Soll das ein Vollabitur werden, dann brauchst Du unbedingt eine zweite Fremdsprache, sonst bekommst Du nur eine "Fachgebundene Hochschulreife" mit der Du an Unis längst nicht alles studieren kannst.

In nur einem Jahr kann man nicht Spanisch bis auf Abiturniveau erlernen, selbst in nur zwei Jahren wird das schwierig. Hatte selbst Spanisch im Abitur und weiss wovon ich rede.

Spanisch steht unter Wahlfach. Also müsstest du es wählen um es zu haben