Habe ich Achluophobie?

4 Antworten

Ein guter freund sagt mir immer - bei angst vor der dunkelheit sollst du mastûbieren - dabei denken dass die monster sowas nich sehen wollen - ob's klappt kann ich nich bezeugen

SunnyBunny3
Fragesteller

ich denk auch an nichts anders bei so einer siuation:DD

Hey, du kannst ja mal meine letzte Frage ansehen, da schildere ich meine Angst im Dunkeln. Also für mich hört es sich nach einer Phobie an, zwischen Angst und Phobie gibt es einen Unterschied. Deine Mutter war im gleichen Raum wie du, es drohte dir also keine Gefahr, das spricht für die Phobie.

Don't fear the dark. Fear what's in it!

jetzt habe ich geguckt ob es eine phobie gegen dunkelheit gibt und ja, es gibt sie.. nun habe ich sie oder nicht?

Das kann Dir mit mehr Kompetenz nur der Fachmann sagen.

Hört sich schon nach einer Phobie an.

Ich philosophiere mal etwas ^^

Die Angst ist wie der Biss eines Hais. Ziehst du dich zurück, gehen die Zähne tiefer in dein Fleisch. Kommst du entgegen, so löst du dich davon.