Angst im Dunkeln bekämpfen?

7 Antworten

Das einzige was ich daraus lese ist, dass du nen normaler Mensch bist. Ich hab auch Angst, wenn ich alleine daheim bin. Die beste Methode, alle aufregenden Filme alla Horror vermeiden. Fest in die Bettdecke kuschel, die Augen schließen und an Hundebabys denken

Hallo das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch, bis ich eine lösung gefunden habe. Das klingt vielleicht doof aber ich höre mir kinderkassetten an die ich früher gehört habe und ich in- und auswendig kann. Dadurch muss ich mich nicht darauf konzentrieren und kann es einfach im hintergrund laufen lassen und habe au ch nicht das gefühl alleine zu sein. Das hilft echt!Ich schlafe dann auch meistens ein bevor die kassette zu ende ist. :)

Das geht mir echt genauso :/ Ich fühle mich dann immer so wie ein Feigling aber dagegen tun kann ich auch nichts.

Denke an das was du möchtest - Wie zum bsp an einen strand mit deinem schwarm - wie ihr euch küsst und so weiter halt :) und mach ein kleines licht an :3 oder guck einmal GANZ lange aus dem fenster... passiert nix :) danach hast du keine angst mehr :) hab das alles gleich :3

Liebe grüße und Viel glück! <3

Manienna 
Beitragsersteller
 31.03.2013, 17:18

Hey hatte dieses Problem auch ganz lange :) mir hat es geholfen nach und nach mich dazu zu zwingen nicht mehr diese kontrollgänge durchs zimmer zu machen (oder wenn allein daheim durch die wohnung) Das musst du nicht von heute auf morgen aufhören sondern kannst das nach und nach machen. Wenn du diese Kontrollgänge nämlich nachher nicht mehr machst und dann (natürlich) nix passiert ist geht die Angst weg weil du eben keine schlechte Erfahrung gemacht hast. Hoffe ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt und es hilft dir vielleicht :)

Manienna 
Beitragsersteller
 31.03.2013, 17:18

Danke, ich werde es demnächst ausprobieren :)