Habe geträumt während ich wach war?

2 Antworten

Klingt nach einem spontanen Klartraum, nicht nach Schlafparalyse. Ne Schlafparalyse ist ei beklemmender Zustand,unangenehm. Ob du dich in "echt" oder im Traum bewegt hast, konntest du vermutlich gar nicht unterscheiden. Mach dir keinen Kopf über die Sache, das Gehirn geht manchmal seltsame Wege,

das nennt sich "Luzides träumen" oder "luzid dreaming"

wenn du das öfter erlebst, hast du du Möglichkeit es auszubauen. Dann in deiner Traumwelt voll und ganz entscheiden was passiert ... Google es einfach oder gib es in YouTube ein .. es gibt 1000nde von Videos die das erklären :D

ABPBC
Fragesteller

Ach ich hätte nicht gedacht das dass Luzides Träumen ist.. habe es mir anders vorgestellt :D Habe schon öfters davon gelesen und versucht es hervorzurufen aber das es einfach so kommt überrascht mich etwas :) naja danke jetzt weiß ich was das war :D