Habe geistig behinderte freundin ich 26 sie 24 sie weiß nicht mal wie man knutscht wie sollte ich vorgehen?

7 Antworten

Bist du sicher, dass du glücklich bist in der Beziehung? Du solltest aufjedenfall Verständnis ihr gegenüber haben und auch Geduld.

Ich hab keine geistige Behinderung aber eine psychische die es mir schwer macht mit Nähe umzugehen und allgemein Beziehungen. Mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und er hat mir viel Zeit gelassen und war irre geduldig. Er unterstützt mich auch heute noch wo er kann.

Versuch mit ihr zu sprechen ohne Druck zu machen. Sag was du dir wünscht und geh Kompromisse ein.

Macht sie einfach von sich aus keine Annäherungsversuche? Ergreift von selber nicht die Initiative? In dem Fall könntest du GANZ BEHUTSAM ausprobieren, ob es ihr gefällt, wenn du ihr näher kommst.

Sagt sie nein wenn du eine Annäherumg versuchst? Dann hast du das ohne wenn und aber zu akzeptieren.

Wenn du sie gern hast - hab weiter Geduld und lass sie in ihrem eigenen Tempo ihre Lust entdecken. Was anderes ist nicht möglich, ohne ihre Grenzen zu verletzen. Das willst du doch nicht wenn du sie liebst?

Robbe93
Fragesteller

Ich danke für deine Antwort

Ich habe nur Angst das sie nie soweit sein wird auch mal mehr zu wagen

Aber danke deine Antwort war hilfreich

Macht mir mut

Selvica  07.05.2019, 23:16
@Robbe93

Ich denke sie wird irgendwann soweit sein. Wie gesagt... Bei mir war es früher auch ein großes Problem. Mein Freund hat mir viel Zeit gelassen und heute gibt es keine Probleme mehr. Wahre unbedingt ihre Grenzen.

Robbe93
Fragesteller
@Selvica

Das werde ich auf jeden Fall machen danke dir für deinen Ratschlag

verreisterNutzer  07.05.2019, 23:25
@Selvica

Jeder Mensch entwickelt sich da in seinem eigenen Tempo. Aber wenn man jemanden wirklich gerne hat, dann lässt man ihm auch die nötige Zeit und drängelt nicht.

Arpie66  07.05.2019, 23:33
@Robbe93

Also in dem Bereich Zwischenmenschlich und sexueller Trieb ist bei den meisten Behinderten alles in Ordnung, es ist nur so das sie in der Erziehung davon komplett fern gehalten werden da die Eltern Angst haben Großeltern zu werden oder das das Kind auch Behindert wird aber dafür gibt es heutzutage sichere Untersuchungen. Sie hat das Thema Gefühle für andere Menschen noch nie bei sich kennen gelernt und das zu Verstehen dauert natürlich dann schon etwas länger als bei Nichtbehinderten.

Selvica  08.05.2019, 09:54
@verreisterNutzer

Ja das meine ich doch. Mein Freund versteht auch heute noch, wenn ich mal keine Körpernähe möchte. Solange er ihre Grenzen akzeptiert, versteht und nicht übergeht ist doch alles okay.

Ich finde es schon mal super das Du soviel Geduld mit bringst denn Behinderte sind schon spezielle Menschen. Meine Nichte war Geistig und Körperlich Behindert, ist bereits Verstorben, und daher weiß ich wie man mit ihnen umgeht. Habe auch nach ihrem Tod ein Jahr in dem Heim gearbeitet wo sie war. Grundsätzlich ist es wichtig im alltäglichen Leben keine Unterschiede zu machen denn wenn man sie immer besonderst Behandelt werden sie sehr schnell die Verwöhnung ausnutzen. Versuch doch mal nach dem Gute Nacht Kuss sofort einen 2. hinterher zu schieben und dann siehst Du ja wie sie reagiert. Sollte sie es nicht mögen solltest Du mit ihr offen darüber reden. Sie wird halt schon etwas länger brauchen bis sie dieses zeigen einer Zuneigung versteht.

Robbe93
Fragesteller

Ich habe selber Schwierigkeiten mich an Menschen zu binden warum habe ich nie rausfinden können vielleicht bin ich auch nicht ganz norma aber wer ist das schon ;-)

Deshalb möchte ich sie natürlich nicht verlieren

ich danke dir für deine Antwort

Schön sich mit jemanden austauschen zu können der eine Ahnung davon hat

Arpie66  07.05.2019, 23:27
@Robbe93

Ja gerne doch, kannst mich auch mal Privat anschreiben wenn Du wieder i.was hast. Ich bin der Meinung das jeder Mensch im Laufe seines Lebens zumindest einmal zu einem Psychiater oder Psychologen gehen sollte denn die aller wenigstens können mit dem Druck unserer Gesellschaft richtig umgehen, jeder trägt ein grösser oder kleineres Paket mit sich rum.

Mir fällt gerade noch eine Situation mit meiner Nichte ein...sie kam 3 Wochen vor ihrem Tod in die Hospiz, habe sie öfters Besucht aber 2 Tage bevor sie Verstarb war ich bei ihr, saß aufm Stuhl neben ihr am Bett und wir haben uns über ihre Schwester Unterhalten weil sie sie nur 1x Besucht hatte, sie ist nicht Behindert. Dann war ca. 1 Minute Sprechpause und plötzlich nimmt sie meine Hand und sagte: Weißt du Ar...(mein Name) ich weiß ja das ich Behindert bin und anders behandelt werde aber ich hätte auch gerne Geheiratet und Kinder gehabt aber es ging ja nicht weil mich meine Mama Sterilisieren hat lassen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich davon nichts und ich war geschockt über meine Schwester. Dann fing sie an zu Weinen worauf ich mich auch nicht mehr halten konnte so wie jetzt auch. Seitdem kann ich mit meiner Schwester nicht mehr so wie vorher, mein Blick auf sie hat sich total verändert.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.

Was sagen denn ihre Eltern dazu? Oder lebt sie in einem Betreuten Wohnen, trotzdem sie schon erwachsen isst? Dann kommt es auch darauf an, wie geistig behindert deine Freundin ist.

Wenn du hier fragst, sie weiß nicht mal wie man "knutscht" und du willst dir zwar Zeit lassen, aber trotzdem willst du mehr.

Gesetzt den Fall ihr schlaft miteinander und sie wird schwanger, was dann?

Dein Fall ist nicht gerade ein üblicher Fall.