Habe einige Blu-rays , wie am besten verkaufen?

healey  21.02.2024, 17:58

wie viele Scheiben sind es ungefähr ?

Iwan131213
Fragesteller

So um die 49 Stück

5 Antworten

Du könntest die Bluray nach bestimmten Genre oder bekannten Schauspieler aufteilen und diese dann als Paket verkaufen. Ist besser als einzeln und man hat so etwas Glück mehrere Filme loszuwerden. Also zb. alle Action oder Komödien zusammen oder Filme mit Vin Diesel, Tom Cruise oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ebay und ähnliche Plattformen wären eine Möglichkeit. Ansonsten kannst du auch Reseller wie Momox oder Rebuy testen und schauen, ob die was davon abkaufen würden und für wieviel.

data2309  22.02.2024, 10:36
Momox oder Rebuy

das sind centbeträge dir man da bekommt

LeWe23  22.02.2024, 11:00
@data2309

Nicht zwingend. Ich habe für einzelne Medien schon deutlich mehr bekommen (Zweistellige Euro-Bereich). Aber da muss man wirklich Glück haben, das genau das gerade zu solchen Preisen angekauft wird. Dennoch, wenn amman schnellt viel auf einmal loswerden will, dann ist das eine gute Alternative.

data2309  22.02.2024, 11:20
@LeWe23

das sind aber wirklich ausnahmen.

bei standard BDs gibts nicht viel.

LeWe23  22.02.2024, 11:25
@data2309

Das ist richtig. Darum sage ich ja: Lohnt sich nur, wenn man größere Mengen schnell und unkompliziert loswerden möchte.

als komplettpaket kann es teilweise hinderlich sein. weil dann kunden verloren gehen, die nur interesse an 2, 3, 5 stück haben.

und du kannst durchaus 3€ pro stück verlangen

Ebay, Quoka, Kleinanzeigen oder Shpock...

Da bekommst du alles los!

Alles zusammen verkaufen:

Vorteil: Du bist alles auf einmal und schnell los

Nachteil: vermutlich kein hoher Stückpreis

Einzeln verkaufen:

Vorteil: Höhere Gesamtsumme beim Verkauf

Nachteil: Kann gefühlt ewig dauern alles zu verkaufen

Man kann die Scheiben auch komplett verkaufen. Ebay oder Quoka. Auch einige Plattenläden kaufen Blu-Rays an.