Habe einen Rex roller, der alte tankgeber war kaputt, nach auswechslung bewegt sich die tankanzeige zwar wenn ich den schwimmer bewege, trotzdem ist sie falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigt der Tankgeber falsch an, auch wenn Du ihn ganz nach oben bewegst?

Etwas nachbiegen könnte helfen, aber sei vorsichtig sonst zeigt er total falsch an.

Erenkizil0404
Fragesteller

beim alten tankgeber war es so, ich habe den schwimmer ganz noch oben gehalten, und die tankanzeige war gerademal bei der hälfte, dann hab ich nen neuen besorgt, dann scheinte alles in ordung, ich habe den schwimmer hin und her bewegt und die anzeige war wieder komplett in ordunung. doch als ich ihn einbaute stellte ich nach 1 tag fest das da trotzdem was nicht stimmt. kann das am schwimmer liegen?

RuedigerKaarst  13.09.2016, 14:41
@Erenkizil0404

Das könnte am Schwimmer liegen, weil der ja mechanisch ist und ein Poti auslöst.

Anhand vom Widerstand wird die Krafstoffmenge geschätzt.

Mit virsichtigen biegen könnte man es etwas genauer , aber auch ungenauer machen.

Nein am tankgeber oder am schwimmer selber kanns ja nicht liegen, da ich den kompletten tankgeber neu gekauft hab

ist der Schwimmer undicht?