Habe einen Kollegen von mir abschreiben lassen - Kann ich dafür eine 6 kriegen?

7 Antworten

Jup, wenn du erwischt wirst, oder ihr das absolut gleiche hingeschrieben habt, sprich sowohl richtig als auch falsch, kann das durchaus passieren.

Zu meiner Zeit war es so dass derjenige der Spickhilfe gegeben hat dieselbe Strafe erhielt wie derjenige der gespickt hat. Aus den anderen Antworten lese ich heraus dass das heute immer noch so ist. Nebenbei ist es für den Lehrer auch nicht möglich herauszufinden wer der tatsächliche Abschreiber ist. Schon deshalb muß er beiden ein "Ungenügend" geben.

Sag du hast es nicht gemerkt. Dann darfst du eigentlich keine 6 kriegen. Stell dich aber darauf ein dass du bei der nächsten Arbeit ganz vorne sitzen wirst und der Lehrer dich genau im Auge behalten wird.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ja, ein Betrug beiderseits ist eine 6 wert und MUSS gegeben werden - sowohl für den Betrug als auch für die Riesen-Dummheit !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lehrer wird wahrscheinlich euch beiden zum Gespräch rufen. Stell dich schon mal darauf ein, dass ihr beide schlechte Noten bekommt. Ist halt eben dumm gelaufen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.