Habe einen großen Gefrierschrank gekauft, der jedoch Mängel aufweist, sodass ich ihn vom Verkäufer, via Spedition abholen lassen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Aufgabe des Verkäufers… du meldest den Schaden und der kümmert sich um den Rest

es kann natürlich sein das du ihn da wieder hin stellen musst wo du ihn in Empfang genommen hast.., das mit dem Verpackungsmaterial solltest du dem VK sagen, dann schickt der ne Palette mit leer Karton

GayIord
Fragesteller

Kümmert der sich auch um das Verpackungsmaterial?

Vampire321  08.01.2022, 01:41
@GayIord

Hab das oben ergänzt

das musst du halt mit dem klären, kann sein das er dir dafür was berechnet …

GayIord
Fragesteller

Der Verkäufer hat den Spediteur beauftragt es zu verpacken und mitzunehmen.

Bei Speditionslieferungen geht die Rücklieferung zu Lasten des Auftraggebers. Das solltest du vorher mit dem Verkäufer abklären.

GayIord
Fragesteller

Wird's unverpackt abgeholt?

wiki01  08.01.2022, 21:10
@GayIord

Es wird so transportiert, wie du das beauftragst, auf dein Risiko.

GayIord
Fragesteller
@wiki01

Das ist völliger Blödsinn! Man man man, entweder man weiß was, oder man weiß nichts!

wiki01  13.01.2022, 07:07
@GayIord

Süßer, wenn ich eine Spedition mit einem Transport beauftrage, transportieren die das Teil so, wie ich es möchte. Auf mein Risiko.

Nur, weil die Antwort nicht in deine Vorstellungen passt, ist sie nicht falsch. Aber mir wurscht, du wirst sehen, wie das läuft.