Verpackungsmaterial essen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Teile sind wirklich essbar und werden aus Maisstärke hergestellt.

Eigentlich gehts bei dieser Art Füllmaterial darum, dass es biologisch zu 100% abbaubar ist. Diese Teile wurden 1989 auf der Anuga erstmals vorgestellt (und ich hab auch schon welche probiert). :-D

der nächste :D

0

Es gibt biologisch abbaubares Verpackungsmaterial, das aus Maismehl produziert wird (daher die Ähnlichkeit zu Popkorn). Als Verpackungsmaterial unterliegt es aber nicht dem Lebensmittelrecht, kann also durchaus verunreinigt sein. Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine großen Sorgen, ernähre Dich aber künftig von etwas anderem!