Habe eine schlimme dumme Frage gestellt die auch gelöscht wurde weil ich müll geredet habe hat dies Konsequenzen?

5 Antworten

Es gibt in Deutschland Meinungsfreiheit, keine Sorge.

Ich weiß aber nicht was du genau geschrieben hast. Den Holocaust zu leugnen gilt als Volksverhetzung und ist gem. 130 StGB strafbar. Aber da du den Post gelöscht hast, sollte es keine Probleme geben.

Typ2006300
Fragesteller

Geleugnet hab ich den nicht

Hab nur gesagt das ich vorstellen kann das es sowas leider wieder geben könnte

Weiß nicht ob das illegal ist

Einer hatte geschrieben sowas zu sagen ist illegal

Typ2006300
Fragesteller
@Pausenraum

Gerade hat einer geantwortet das der mich anzeigen wird wegen Volksverhetzung

( Kannst du auch lesen ist eine von den Antworten )

Habe so Angst

Pausenraum  25.11.2023, 20:12
@Typ2006300

Hab schon drauf reagiert. Lass dir nichts erzählen. Du hast den Holocaust nicht verleugnet. Der Vergleich hinkte, aber er war und ist nicht verboten.

Typ2006300
Fragesteller
@Pausenraum

Hab sogar in Text gesagt das ich den Holocaust schlimm finde

Wenn ich das eines nicht kleinreden will das ist es sowas

Der Holocaust ist was schlimmes

Ich Versuche die Leute immer darin zu erinnern und will verhindern das sowas wieder passiert

Pausenraum  25.11.2023, 21:44
@Typ2006300

Ich habe die gelöschte Frage gelesen. Alles gut. Die war unbedacht und der Vergleich hinkte, aber sie war nicht strafbar.

LePetitGateau  26.11.2023, 13:37
@Pausenraum

Du hast die gelöschte Frage gelesen, hast du auch gelesen was in den Kommentaren unter Antworten gelandet ist...? Das war teilweise nicht mal mehr "nur grenzwertig" wenn man beide Augen geschlossen hat. Die Kommentare wurden teilweise schneller gelöscht als die Frage gesamt

Pausenraum  26.11.2023, 13:44
@LePetitGateau

Ich habe einen Teil der Kommentare gelesen. Das was ich gelesen habe, war nicht dringend schlau, aber auch nicht verboten.

Typ2006300
Fragesteller
@Pausenraum

LePetitGateau will mich jetzt anzeigen hat er in einer Antwort geschrieben

Nicht nachgedacht? So wie du auf die Leute losgegangen bist (inklusive mir) empfehle ich dir eine Therapie. Emotionalität ist das Eine. Krankhafte, blinde Wut etwas anderes.

Ich wiederhole einen Satz, den du zu mir gesagt hast : Hitler wäre stolz auf dich. Ich bin immer noch am überlegen ob ich dich anzeige. Screenshots liegen mir vor. Das ist keine "Emotionalität". Du hast aktiv Falschinformationen verbreitet und den Holocaust in Relation obendrein heruntergespielt.

Typ2006300
Fragesteller

Du hast aber auch alle verallgemeinert

Sowas macht mich eben sauer

Dieses ständige alle Muslime schlimm Gelaber hier

Es macht mich krank wi so verallgemeinern Menschen so sehr

Natürlich ist das was ich gesagt habe nicht okay aber ich habe nicht den Holocaust relativiert im Gegenteil

Ich habe extreme Angst das sowas wieder passiert

Pausenraum  26.11.2023, 15:00

Er hat den Holocaust nicht relativiert, sondern seine Sorge geäußert, dass sowas sich an den Muslimen wiederholt. Da fand ich deine Antwort auch nicht angemessen.

Ein „Wehret den Anfängen“ ist nicht strafbar und mehr war das nicht.

Den Holocaust klein zu reden kann man als Volksverhetzung werten.

Billigung nationalsozialistischer Taten.

Anzeige ist raus!

Pausenraum  25.11.2023, 20:06

Man kann auch rumspinnen. Im Übrigen war die Frage zwar nicht gut, aber keine Volksverhetzung. Für die Behauptung könnte man dich wegen Verleumdung anzeigen.

Pausenraum  25.11.2023, 20:08
@AaronKongSenior

Muss der FS entscheiden. Würde ich ihm raten, falls sich wirklich jemand bemüßigt fühlt ihn anzuzeigen. Direkt Gegenklage einreichen.

AaronKongSenior  25.11.2023, 20:09
@Pausenraum

Es gibt keine Gegenklage.

Und du erfährst erst mal nicht, wer dich angezeigt hat.

Man kann ihn auch anonym mit Screenshots anzeigen, dann kann er es sich voll knicken.

AaronKongSenior  25.11.2023, 20:11
@Pausenraum

Du spielst, ich hab ein Rechtsvordiplom.

Du laberst wie ein typischer Laie, der meint, dass er Ahnung hätte, weil er 2 Folgen Barbara Salesch gesehen hatte.

AaronKongSenior  25.11.2023, 20:18
@Pausenraum

Nein, ich bin älter, aber meine 16 jährige Freundin schätzt meinen jugendlichen Charakter.

Hast du auch eine Freundin, die 42kg wiegt?

Typ2006300
Fragesteller

Ich hab den nicht kleingeredet

Hab gesagt das ich mir Sorgen mache das sowas wieder passiert den das will ich nicht

AaronKongSenior  25.11.2023, 20:08
@Typ2006300

Nein, passiert nicht wieder.

Es werden nur die Grenzen dicht gemacht und paar ausgewiesen.

Marie7272766  25.11.2023, 20:08

Findest du nicht, dass du etwas übertreibst?

Interessanter Weg die Frage noch mal zur Sprache zu bringen. Wenn du so weitermachst, hat das bestimmt irgendwann Konsequenzen 🤷‍♀️

Aber um sie zu beantworten: Wilders muss erst mal Koalitionspartner finden und das kann er nicht, wenn er die Religionsfreiheit einschränken will.

Ich denke nicht das du dafür Konsequenzen bekommst, trotzdem nächstes Mal denken bevor tun.

Typ2006300
Fragesteller

Hab halt gefragt wie die Leute es finden das die Niederlande den Islam verbieten will

Was nicht stimmt hat nur ein Politiker gesagt aber war halt emotional fertig weil mich solche Aussagen immer extrem treffen obwohl ich nicht betroffen bin

Einer hat mit einer Anzeige gedroht

Typ2006300
Fragesteller

Ich weiß es war einfach aus Emotionen heraus

Ich schäme mich dafür

Will niewieder so einen scheiß schreiben macht auch nur alles schlimmer