Habe eine Rose verschickt. Was nun?

tinkywonkyeeee  02.02.2022, 21:50

kurze Frage also ist das anonym gewesen unsere schule macht das nämlich auch aber da werden die briefe anonym verteilt deswegen

Peter15717
Fragesteller

Man kann, muss aber nicht. Ich habe meinen Namen hinterlassen.

2 Antworten

Also das mit der Rose hätte ich nicht gemacht wenn sie dich nicht so gut kennt, dann kann sie die Gefühle nicht zuordnen und wird warscheinlich verwirrt reagiert haben. Warte auf den richtigen moment sie anzusprechen und sag halt "Hey, wie gehts. Du wirkst echt nett. Hast du mal lust..." usw. Wenn du keine Zeit hast schreib sie an und schreib erstmal ein bisschen und wenn sie die Rose erwähnt reagier so als wär es auch ein bisschen lustig gemeint und dann frag sie dann nach ein Date.

Peter15717
Fragesteller

Wir kennen uns aus der alten Klasse. Also 5-9 Klasse, jetzt in der 10. Klasse haben wir gemischte Kurse. Ich habe mit ihr nur ein Fach zusammen.

Gerald763  02.02.2022, 22:06
@Peter15717

Achso ich dachte ihr kennt euch noch nicht wirklich. Fang mit ihr ein Gespräch über euer Fach an und lächel dabei viel schau ihr in die Augen (nicht unangenehm viel) und du musst extrem selbstbewusst wirken(wichtigste). Sag dann sowas wie wir sehen uns dann wieder in "Fach", wenn sie zurück lächelt, komm das nächste mal ins gespräch und frag ob sie lust hat mal was zu machen. Du musst dich halt nur trauen.

Gerald763  02.02.2022, 22:10
@Peter15717

Aber glaub mir es ist viel einfacher als du denkst. Einfach mal ansprechen und denkt dir nur grob vorher was du sagst.

Abwarten bis ein Blumenstrauß zurück kommt.