Der Mann muss die Blumen schenken?

8 Antworten

Es ist doch egal wer wem eine Rose schenkt. Es ist ein Zeichen der Zuneigung und sagt ihm eben dass du ihn magst. Dass der Mann der Frau eine Rose schenken sollte ist natürlich auch schön und so mache ich es aber andersrum ist es ja auch gut möglich und ich würde mich darüber freuen

Oh meine Güte. Solche Fragen noch 2023🤣😂

Also ich persönlich finde langsam sterbende Pflanzen als Geschenk ja sowieso etwas doof.

Aber wenn eine Person sowas verschenken will, ist das Geschlecht völlig egal. Es ist ja sowieso nur eine Geste, es soll etwas aussagen, das Geschenk an sich ist ja nicht so wichtig.

Also ich kann mit dem blühenden Gemüse auch nichts anfangen. Ich nehme sowas dann immer mit in die Schule und lasse es von den Kindern pressen

Rotfuchs716  15.02.2023, 11:33

Topfpflanzen wären schon eine bessere Idee. Was noch wächst ist symbolisch besser für eine Beziehung als das was verwelkt.

kann jede person in ihrer partnerschaft so handhaben wie sie will. Stereotype und Bräuche halten sich hartnäckig und das ganz unabhängig davon, ob sie zeitgemäß sind oder nicht.

Es MUSS natürlich nicht der Mann machen.

Ich finde es eben super schon von Ihm Blumen zu bekommen.

Er weis ja gar nicht was er damit anfangen soll 🤣

verreisterNutzer  09.02.2023, 08:42

Er stellt sie in die Vase im Wohnzimmer und findet sie schön ;-)

Girl2025  09.02.2023, 08:43
@verreisterNutzer

Glaube das kommt dann immer ganz auf dem Mann drauf an (: Wir wohnen beide noch daheim und so wirklich mit Deko und Ordnung kennt er sich in seinem Zimmer nicht aus ^^

Also ich glaube mein Mann fände es komisch, wenn ich ihm eine Rose oder allgemein Blumen schenken würde und ich käme auch nie auf die Idee ihm sowas zu schenken aber natürlich kann jeder machen wie er will.

verreisterNutzer  09.02.2023, 08:46

Als wir noch ganz jung und noch nicht lang zusammen waren, da war ich glaub 15/16 da hab ich ihn einen Riesen großen kitschigen Blumenstrauß geschenkt mit Herzchen Ballons drin, und so kleine Teddybären dra😂

Würde ich jetzt heut nicht mehr machen.
aber er hat sich trotzdem gefreut