habe eine Miele Waschmaschiene,, wo kommt da weichspühler rein und wo Waschpulver

6 Antworten

Bei fast allen Waschmaschinen in der Mitte (kleinstes fach) bei den neuen Miele mit den Kartuschen mit Flüssig Waschmittel kann ich es aber nicht sagen.

Wenn ich nicht sicher bin , lass ich die Maschine einfach laufen und sehe dann oft (Bosch) das erst Rechts gespült wird und dann gleich Links (Pulverfach) Somit ist es dann die Mitte für den Weichspüler )

Man Besten verzichtest Du auf Weichspüler, denn die Chemikalien die darin sind belasten die Umwelt und Deine Gesundheit. Ein Schuss Essig in das kleine Fach in der Mitte reicht.

Geh mal bei Miele googeln, gib einfach, Miele/gebrauchsanweisung ein, da wirst Du geholfen (:-)G.Elizza

Wie wasche ich Wäsche richtig? Symbolerklärung

Guten morgen, Ich wollte heute zum ersten Mal alleine Wäsche waschen, sonst hat es immer meine Mutter für mich gemacht. Ich brauche dringend Klamotten und meine Mutter ist auf ein Seminar und kommt erst Sonntag wieder und Papa hat keine Ahnung davon :D Also Wäsche trennen kann ich schon mal und dunkle Wäsche wird auf 40 Grad gewaschen das weiß ich auch aber ich weiß nicht wo Waschpulver rein kommt oder weichspühler da bin ich überfordert weil da nur Symbole sind 2 Striche, eine Blüte und ein Strich.. Brauche ich für dunkle Wäsche alle 3 Kammern? Oder kann ich mir weichspühler oder so sparen??

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Wo Waschmittel rein?

Hallo Meine Eltern sind außer Haus und ich muss jetzt was waschen. In welcher Kammer kommt Waschmittel rein?

Für ein Hemd brauch ich kein Weichspüler oder?

...zur Frage

Vollwaschmittel und Colorwaschmittel vielleicht verwechselt?

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Dosen mit Waschpulver, die ich wieder auffülle, wenn sie leer sind. Auf einer steht ein V (Vollwaschmittel) und auf einer ein C (Colorw..).

Ich habe nach der ersten Wäsche von dunklen Sachen festgestellt, dass die etwas bleich sind. Nun frage ich mich, ob ich die Behälter beim Auffüllen mit dem jeweils anderen verwechselt habe. Optisch kann ich es nicht unterscheiden (Ariel Vollwaschmittel und Colorwaschmittel). Jeweils natürlich Pulver in den Dosen.

Wie kann ich testen, welches das Color und welches das Vollwaschmittel ist? Hat jemand einen Tipp? Oder sollte ich es wegschmeißen :-(.

...zur Frage

Wie viel Waschpulver und Flüssigwaschmittel für einen Waschgang mit nur 2 Hosen?

Hallo, ich bin ein totaler Neueinsteiger was Waschmaschinen bedienen angeht. Ich soll jetzt 2 Hosen im Business-Waschgang waschen. Alles ganz einfach wurde mir gesagt aber jetzt frag ich mich wie viel Waschpulver und Flüssigmittel rein muss. Dürfte ja bei der Menge nicht so viel sein. Die Hosen weisen auch keine Flecken auf. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre echt toll.

...zur Frage

In welche Kammer kommt das Waschpulver?

Ich habe mir eine gebrauchte Waschmaschine von Bosch gekauft. Wenn ich die Schublade für das Waschmittel öffne, sind da 3 Kammern. In welche kommt das Waschmittel? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für diese Waschmaschine.

...zur Frage

Waschmaschine spült Waschmittel nicht komplett ein?

Seit längerer Zeit beobachte ich, daß meine WaMa das Waschpulver aus der Kammer nicht mehr richtig einspült, ich dosiere immer genau nach Dosierempfehlung, aber es bleibt immer noch ca. die Hälfte ungenutzt in der Kammer zurück, egal bei welcher Waschtemperatur. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?