Habe eine 5 im Hauptfach und kann nicht ausgleichen, komm ich weiter?

10 Antworten

Vermutlich braucht dein Klassenkamerad 2x3 um z.B. die 5 in Französisch auszugleichen. Dann hat er nur noch eine 5, die zählt in Mathe und somit das Jahr bestanden.

Um zuverlässige Informationen zu erhalten solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

1.) Nein! Eine 5 ist "ok" und "tollerierbar"...

2.) Bitte übersichtlicher :D

3.) die Noten sind ja leder net soo der Renner...musst zugeben, da solltest du dran arbeiten...

4.) dein Kumpel is weg...der kann nur versuchen wenn er auf 4,66 oder 4,80 steht hoch zukommen...aber sonst is der weg...sollte er in beiden auf 5,00 stehn...ade

5.) Schreibt ihr noch Schulaufgaben oder Stegreifaufgaben oder gibts no Abfragen???

Eine 5 im Hauptfach kann schlechtestenfalls mit einer 3 im Hauptfach ausgeglichen werden und eine 5 im Nebenfach kann mit einer 3 im Nebenfach ausgeglichen werden.

eine 5 must du mit einer 3 ausgleichen und 2 kannst nicht ausgleichen

MagDenMond  11.06.2011, 11:17

überhaupt nicht eine 5 muss nicht ausgeglichen werden !

Frager93xD  11.06.2011, 11:19
@MagDenMond

natürlich muss sie das mit ner 3 und ne 6 kann man überhaupt nicht ausgleichen

MyNameIsEarl  11.06.2011, 11:20
@Frager93xD

eine 5, sofern man keine andere hat, muss eig ja nicht unbedingt ausgeglichen werden... :D

Du fällst in der Regel mit zwei 5en und euner 6 durch