Habe dispo genommen von 300 ezro d.h bin 300 in minus am ende des monats kommen 879 aufs konto was heisst das dann?

7 Antworten

Das Du dann ein Guthaben von 579 € hast.

Momentan ist Dein Konto bei minus 300. Wenn es bis zum Ende des Monats bei den -300 bleibt und dann 879 dazu kommen, dann hast Du 579 auf dem Konto.

Dann fängt der neue Monat eben mit 579 € an. Das ist genau der Weg in die Schuldenfalle. Deine Ausgaben werden ja die gleichen bleiben.

Außerdem werden dir zum Quartal natürlich Zinsen für diese 300 € berechnet.

Das 300 Euro abgezogen werden, plus die Zinsen.

Wieso informierst Du dich nicht vorher ?

879-300=579

Gruß