Wann kommt das Gehalt aufs Konto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jenachdem was du machst bzw. was in deinem Vertrag steht.

Als Beamter bekommt man sein gehalt zum Monatsende des Vormonats im Voraus...auf dem Bau etc. gibt es oft den 15 und in Büros ist es in der Regel das Monatsende...

Für genaue Infos: Schau wirklich in deinen Vertrag oder in den Tarifvertrag der entsprechenden Branche

Das kommt drauf an, wo du arbeitest. Und was in Deinem Vertrag steht. Oder was im Tarifvertrag steht.

Mein Geld kommt am Ende des Monats.

Wenn nichts anderes vertraglich vereinbart wurde, ist das Gehalt am letzten Tag des Monats fällig für das das Gehalt gezahlt wird.

Das bedeutet, dass der Arbeitgeber z. B. im Januar das Januar-Gehalt so rechtzeitig überweisen muss, dass es spätestens am 31. Januar auf dem Konto des Arbeitnehmers gutgeschrieben ist.

Das hängt von deinem Arbeitgeber ab und steht in deinem Vertrag. Wichtig ist, dass dein Arbeitgeber sich da auch dran halten muss. Wird deine Abrechnung aber extern gemacht, kann es lange dauern. Zum Beispiel gibt es Firmen die erst nach 2,5 Monaten abrechnen...

Ist verschieden. Steht in deinem Arbeitsvertrag.