Wann zahlt LIDL das Gehalt für Minijobs?

1 Antwort

Wenn es keine spezielle Verabredung gibt, muss der Arbeitgeber ein monatliches Gehalt sofort nach Beendigung des Monats auszahlen, also am 1. Tag des Folgemonats. So steht es im BGB. Soll ich suchen wo?

Wenn es eine spezielle Verabredung gibt, kann darin ein anderer Tag vereinbart sein. Oft ist das der 15. Tag des Folgemonats.

Ob es eine spezielle Verabredung gibt, kann dir dein Betriebsrat verraten oder deine Gewerkschaft. Aber natürlich auch dein Chef ;-).

Oder man wirft erstmal einen Blick in seinen Arbeitsvertrag - der regelt sowas zuerst.

Gruß aus Berlin, Gerd