Habe beim Auto waschen ein Spritzer Schaum ins Auge bekommen?

3 Antworten

Autoshampoo ist ja kein mega aggressives Mittel und du hast diese geringe Menge sofort ausgespült, also dürfte da nichts passiert sein.

Was anderes wäre es, wenn eine Ladung Felgenreiniger unverdünnt direkt ins Auge gesprüht worden wäre, weil sowas echt fiese Chemikalien enthält, deswegen stehen da auch entsprechende Warnhinweise und Anweisungen, was bei Kontakt mit den Augen zu tun ist, auf der Flasche.

Wegen etwas Schaum von normalem Autoshampoo, was den Fahrzeuglack schließlich pflegen und nicht weg ätzen soll, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Svenzo 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 20:03

Ja war dieser Schaum aus der sb Waschanlage,ja genau einen Tropfen inS Auge bekommen.

Habe dann fertig gemacht bin dann zum stilles Wasser geholt und gespült und dann Zuhause unterm Wasserhahn und dann noch befeuchtungstropfen ,müsste alles richtig gemacht haben

Hey,

ich bin kein Arzt, aber ich denke nicht. Der Schaum ist ja hauptsächlich Luft. Ich würde an deiner Stelle einfach mal etwas abwarten. Wenn es nach zwei Tagen oder so nicht besser geworden ist, würde ich dann allerdings zum Arzt gehen. Generell ist bei Kontamination der Augen regelmäßiges spülen/tropfen wichtig!

Gute Besserung!

Svenzo 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 19:39

Habe es mit einer Flasche Wasser aus dem laden dann gespült und dann Zuhause unterm Wasserhahn und dann tropfen zur befeuchtung rein gemacht

Du hast das Auge mit klarem Wasser ausgespült. - Damit sollte das Problem gelöst sein. Außer dein Auge brennt noch und ist noch trocken.

Svenzo 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 19:37

Ne wieso trocken nachdem ich es Zuhause unters Wasser gehalten habe nochmal