Benzin ins Auge.

3 Antworten

Wenn man mit kraftstoff panscht sollte immer eine Augenspühlflasche in greifbarer Nähe sein die mit Antibakterieller Augenspühlösung , zur Not auch mit destilliertem Wasser befüllt ist. diese ausgieblig verwenden bis das Brennen nachlässt und schnellstens zum Augenarzt oder der nächstgelegenen Notaufnahme bringen lassen. Ist mit persönlich mit Unterbodenschutz und Benzin passiert und ich habe mir gleich daraufhin eine solche Spühlflasche besorgt ( Apotheke ) . Diese Praxis oder Notaufnahme wenn möglich bereits während der Fahrt telefonisch über den Grund: also Benzin / lösungsmittel oder was auch immer in den Augen durch dritte vorinformieren Lassen . Das gleiche Gilt auch für die Praxis des Augenarztes den da sollte keine Zeit verloren werden . Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich denke zwar , dass durch Auswaschen alles in Ordnung ist, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Manchmal traut man sich selber nicht, das offene Auge unter einen Wasserstrahl zu halten und hat doch nicht alles ausgespült. Sicher ist das Auge rot und gereitzt. Ich würde lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig. Du kannst auch vorher bei deinem Hausarzt anrufen. Der ist meist näher als ein Augenarzt.

AUGENDUSCHE, fahr lieber mal zum Krankenhaus!!!