Habe aus Versehen meinem Pferd ein Hundeleckerli gefüttert? Ist das sehr schädlich? Kann es davon eine Kolik bekommen?

4 Antworten

Wenn es das freiwillig gefressen hat, wird es für beide Tiere gleichermaßen ungesund sein ... gesund sind die Dinger nie, aber in diesen Mengen auch nicht akut gesundheitsgefährdend, sondern eher langfristig, wenn man öfter mal sowas gibt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Und es hat das Leckerli anstandslos genommen? Schaden wird es ihm nicht, aber die Frage ist dann, ob ein Hund so ein vermutlich so gut wie fleischloses Leckerli bekommen sollte...

Alles gut... bei einem Leckerli wird da nichts passieren... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

Bei einem Leckerli wird nichts passieren