Habe auf youtube immer solche arten von werbung doch ich möchte es austellen aber wie?

8 Antworten

Hehe... willkommen bei den Werbealgorithmen des modernen Internets ^^

Personalisierte Werbung, Seiten die du oft besuchst deren Themen werden dir empfohlen in der Werbung.

Treib Dich halt nicht auf solchen Seiten rum, dann bekommst Du auch weniger Werbung davon ;)

Bartek409
Fragesteller

Ja aber wie kann ich das austellen?

AudiFan05  10.05.2020, 21:08
@Bartek409

Privates Surfen... Oder einfach YT Premium holen. Lösch vielleicht mal deine Chroniken. Aber bedenke: jeder hinterlässt einen fetten Digitalen Fingerabdruck...

VeryBestAnswers  10.05.2020, 21:15
@AudiFan05

Löschen der Browserchronik hat keinen Einfluss darüber, was Google über dich weiß. Das nützt nur was, wenn deine Eltern oder die Polizei die Chronik kontrollieren.

Pornoseiten sollte man nur in einem privaten Fenster (Incognito-Modus) öffnen, wenn man solche Werbung nicht mag. Im Nachhinein nützt das einem aber nix.

AudiFan05  10.05.2020, 21:21
@VeryBestAnswers

Eben. Sage ich doch dass da privates Surfen nützt.

und ich dächte mit dem fetten Fingerabdruck das sei verständlich. Dass man solche Fingerabdrücke nicht revidieren kann sollte klar sein. Dieser ist nämlich als Synonym u.a. für die ganzen Werbeinformationen zu sehen.

Personalisierte Werbung/Anzeigen Aufstellen. Das müsstest du Irgentwo in den Einstellungen machen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Seit dem ich 12 Bin Computer Zusammen.

Eine weit entfernte Antwort wäre ein PiHole und/oder TorBox

Du könntest außerdem versuchen deine Verläufe zu löschen, o.ä.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern