Warum unterstützt YouTube Scam-Werbung auf ihrer Plattform?

3 Antworten

bis an dein Lebensende Schulden haben."

Vermutlich nicht, kaum einer verschuldet sich.

Aber ja, ich muss auch immer schmunzeln wenn ich dann solche Loser Werbung sehe. Eine meist alte Person um seriösität vorzugauckeln will mir sagen wie ich an der Börse SCHNELL reich werde. :D

Oder "Die 10 Goldenen Trading Regeln"

YouTube sich mit zugelassener Scam-Werbungen aller Art selbst unbeliebt und unglaubwürdig macht.

Youtube macht sich damit nicht unbeliebt. Youtube ist nun mal einfach eine Plattform bei der JEDER seine Videos hochladen kann.

Auf diese kann dann JEDE Werbung geschalten werden.

Sie unterstützen es also nicht, sondern ignorieren es lediglich, und nein, ignorieren ist kein unterstützen, die Differenzierung musst du wohl noch lernen.

Quelle?

YouTube unterstützt sowas nicht, erzähl keinen Schwachsinn und informier dich darüber was "Unterstützen" bedeutet. Dann kannst du dich anschließend darüber informieren wie bei YouTube werbung geschaltet wird und du wirst sehr sehr schnell herausfinden das du werbung schalten kannst genau so wie ich das casually kann. Jeder kann werbung schalten. wer genau soll das alles kontrollieren? das rentiert sich nicht. die gehen mittelschnell auf reports ein, aber viel mehr können die da auch nicht machen da man in 3 minuten die selbe werbung eh wieder schalten kann nachdem man gebannt wurde.

Nelanus
Fragesteller

Wenn sie nichts dagegen tun unterstützen sie es auch, insofern es auf ihrer Plattform passiert.

HardwareFreak3  19.01.2024, 12:13
@Nelanus

Ich habe dir gerade eben erklärt das die genau das tun. Ignorieren ist nicht gleich Unterstützen. erneut, informier dich richtig.

und les was ich geschrieben habe einfach nochmal dann verstehst du es eventuell ^^

Nelanus
Fragesteller
@HardwareFreak3

Fühl dich nicht immer direkt persönlich angegriffen, das ist sehr schwach. Ich frage wegen YouTube.

Und doch so funktioniert das. Auf der eigenen Plattform bestimmt man eben was zu passieren hat und sorgt dafür das es korrekt abläuft. Das YouTube dagegen nicht wirklich etwas tut und ein offenes, unkontrolliertes Werbe-Programm durchzieht ist ein eindeutiges Zeichen der Geldgier.

HardwareFreak3  19.01.2024, 12:30
@Nelanus

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, bleib sachlich und versuch dich da jetzt nicht rauszureden mit strohmann Argumenten.

Niemand hier fühlt sich persönlich angegriffen außer du maybe. Ich habe dir erklärt wie es funktioniert, du hast bewusst oder unbewusst die hälfte überlesen nur um mir irgendwas vorzuwerfen weil du nicht in der lage dazu warst es zu lesen.

und nun heißt es ich würde mich persönlich angegriffen fühlen.

Youtube tut sehr viel, viel viel mehr als du am tag. das hat nichts mit Geldgier zu tun, diese aussage beweist einfach nur deine fachliche inkompetenz. YouTube hat nichts mit geldgier zu tun das ist ein reines minus geschäft. so gut wie jeder benutzt adblocker, youtube hat tonnenweise personal. die machen sehr wenig bis gar keinen profit damit, teilweise sogar minus. Google besitzt YouTube für die macht die mit so einer Platform kommt, nicht für den profit. Den gibt es nicht. Ich will aber gerne mal so eine Überhebliche und ungebildete person wie dich im alleingang gegen über 1000 scammer sehen, während die von dir gebannten scammer in 3-5 minuten mit neuen accounts und neuen virtuellen bankkonten zurück kommen und den selber scheiß nochmal abziehen. es ist menschlich gesehen nicht möglich das das Youtube personal mit der anzahl an scammern klar kommt, gerade wenn du bedenkst wie viel mehr scammer als personal es gibt und wie easy man zurück kann. Niemand verteidigt hier youtube, ich erkläre dir nur wieso du keine ahnung davon hast.

Nelanus
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ich lese den Text da nicht, du fängst sofort wieder an.

Heute ist wieder ein Tag der besonders unzufriedenen.

HardwareFreak3  19.01.2024, 12:34
@Nelanus

lmao

Erzählst irgendwas was von vorne bis hinten erfunden ist, nur um dann der diskussion aus dem weg zu gehen weil du weißt das du viel mehr sagtest als du weißt :D aber ja klar schieb es auf die anderen, du bist Perfekt ^^

Nina040816  19.01.2024, 12:34
@Nelanus

Er hat dir einfach erklärt warum du falsch liegst. Erst erzählst du irgendwas und startest es und jetzt willst du nd mehr drauf eingehen?

Nelanus
Fragesteller
@Nina040816

Ich kann mir nicht einreden lassen das Betrugsversuche zu verteidigen sind bzw das Ignorieren davon. Sobald wir soweit sind brauchen wir uns um NICHTS mehr zu kümmern, egal in welcher Situation. Dieses "Du musst es ja nicht anklicken" wäre eine Rechtfertigung die man auf jede Werbung dieser Welt Anwendung finden könnte.

Nina040816  19.01.2024, 12:56
@Nelanus

Lern lessen, er hat dir erklärt das die nicht verteidigt oder ignoriert werden. Das wüsstest du auch wenn du einfach kurz gelesen hättest anstatt direkt so wütend zu sein ohne grund.

"Du musst es ja nicht anklicken" war nicht sein argument und er hat extra gesagt das er es nicht verteidigt. Ich dachte ich wäre dumm weil ich 14 bin.

HardwareFreak3  19.01.2024, 13:11
@Nelanus

Du bist die einzige person die hier völlig unsachlich und am austicken ist >_>

Nelanus
Fragesteller
@HardwareFreak3

Bis jetzt ist nichts passiert ausser das ich es abgelehnt habe drauf einzugehen oder es erklärt habe. Deshalb bezeichne ich Niemanden als dumm.

Austicken würde anders aussehen.

Nelanus
Fragesteller
@HardwareFreak3

Um diese Kommentarreihe sinnvoll abzuschließen: Ich stimme HardwareFreak3 weiterhin nicht zu, aber er klingt, wenn auch ungehalten, sinnvoll.

Haben sie eben kaum Kontrolle darüber.

Werbung ist Werbung und wird bezahlt. So!

Und jede Werbung, bzw. was sich dahinter "verstreckt", ist ja garnicht möglich!

Davon ab: Du musst die Werbung ja nicht anklicken oder dort irgendeine Leistung oder Ware in Anspruch nehmen! Das ist ja Deine Entscheidung und dann kannst Du Dich ja selbst noch über das Unternehmen und/oder die Ware/Dienstleitung informieren.

Nelanus
Fragesteller

*Kopf kratz* Warum verteidigst du Betrug? Dieses "du musst ja nicht" ist eine dumme Aussage und würde einfach ALLES in jeder Werbung rechtfertigen.

PeterP58  19.01.2024, 12:50
@Nelanus

Ich verteidige keinen Betrug! Ich appelliere lediglich an den gesunden Menschenverstand!

PeterP58  19.01.2024, 12:58
@Nelanus

"Klicke hier um eine Millionen Euro im Monat zu verdienen!"

Wenn Menschen dies glauben und anklicken ... *pfff ?! o_O

Nelanus
Fragesteller
@PeterP58

Meine letzte Frage dazu: Rechtfertigt dies jede art von Werbung?

PeterP58  19.01.2024, 13:04
@Nelanus

Nein, natürlich nicht! Aber: Wer soll das ALLES kontrollieren? o_O

Nelanus
Fragesteller
@PeterP58

Also man könnte Leute einstellen die sowas prüfen.

Generell sich ansehen wo es herkommt. Wir reden hier von YouTube, das Geld ist da. Es wäre möglich und auch nötig um glaubwürdig zu bleiben.

Natürlich ist das keine leichte Aufgabe, mit Sicherheit nicht. Doch YouTube hat seine Möglichkeiten, die sollte man ausschöpfen, wie ich finde anstatt der Kohle den absoluten Vorrang zu geben.

HardwareFreak3  19.01.2024, 13:16
@Nelanus

Niemand verteidigt hier betrug du bist nur in sehr sehr schlimmer stimmung aufgewacht, greifst hier leute an und interpretierst hier sachen rein die nie da standen, das hast du bei mir gemacht, das machst du bei jedem anderen nutzer. Du Prozierst dein eigenes unsachliches, unkonstruktives und Aggressives verhalten auf andere Nutzer die dir anständige antworten geben. Hör auf zu schimmeln und komm in der realität an. Betrug gibt es, und das kann man nicht weg zaubern.

Nelanus
Fragesteller
@HardwareFreak3

Das mache ich bei jedem anderen Nutzer? Das auch noch?

Aggressiv bin ich immer noch nicht. Wenn doch würde mein Kommentar Aussagen wie "Was hast du eigentlich für einen Schaltfehler im Hirn?" Oder ähnliches enthalten.

Aber sowas spare ich mir. Sowas führt eigentlich nie zu was positiven.

Aber von mir aus, wenn es dir damit besser geht: Auf YouTube ist sowas zwar nicht erlaubt aber auch nicht zu verhindern. Zufrieden?