Wieso Lässt sich die Werbung in YouTube nicht mehr überspringen?

6 Antworten

Hallo,

Also bei mir kann ich 1 von beiden überspringen und muss die andere komplett ansehen, keine ahnung warum die das so geregelt haben. Ich weiß nur das es gehörig auf den Keks geht weswegen ich mir vor ein paar Monaten Youtube Premium geholt hab.

Bei mir ist das meistens so, das ich das erste Video voll anschauen muss und das zweite kann ich dann überspringen

MenmaUzumaki
Fragesteller

Ok muss Mal schauen weil es gab immer ja dieses "Info" button wo man die Werbung dann einfach direkt überspringen könnte und Man halt 3 Auswahl Möglichkeit hatten

Dudenox2  05.11.2022, 23:20
@MenmaUzumaki

Das war nicht zum Überpringen der Werbung und wurde entfernt, weil du das Feature sinnlos benutzt. Es ist dafür da Werbung zu entfernen die entweder problematisch ist oder z.B. die ganze Zeit gezeigt wird. Umso unverständlicher man damit umgeht, umso eingeschränkter wird die Option das zu benutzen.

Das ist Absicht, damit Du YouTube Premium kaufst, da gibt es nämlich keine Werbung.

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, aber ich verwende NewPipe:

https://newpipe.net/

Das ist ein freier (open source) Youtube-Client für Android, der all die bekannten Einschränkungen nicht hat.

Insbesondere zeigt er keine Werbung an - und spielt den Ton auch dann weiter ab, wenn die App nicht im Vordergrund ist.

Hallo,

das ist unterschiedlich.

Wissen sollte man, dass Commercials (Werbe-Clips), die kürzer als 15 Sekunden angeschaut werden, dem Video Einsteller nichts bringen.

Clips, die man nicht überspringen kann, sind der Regel recht kurz.
So unter 30(?) Sekunden.

Lasst die laufen, auch wenn es nervig sein sollte.

Trotzdem 👍 bitte!

Hansi

KaePie  05.11.2022, 08:24

Auf keinen Fall. So wichtig ist Youtube auch nicht

Ist wie im Fernsehen: Was beworben wird, kommt auf meine Vermeidensliste zum Einkaufen. Das wird nur gekauft, wenn es keine werbefrei Alternative gibt.

Kerner  05.11.2022, 08:52
@KaePie

Werbespots,

bringen halt Geld.

Manche sind drauf angewiesen,

andere klickt man weg, wenn´s geht.

Hansi

Dudenox2  05.11.2022, 23:22

Das stimmt absolut nicht. Bei AdSense kostet es nichts, wenn eine Werbung übersprungen wird. Auch nicht, wenn es volle 30 Minuten gespielt wird. Nur wenn jemand damit etwas macht. Lediglich die unter 15 Sekunden Werbungen bringen etwas ein, auch wenn sie nicht geklickt werden - weitaus weniger, aber dafür muss man sie nicht drücken.