Habe Angst mit rauchen anzufangen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Angst, mit dem Rauchen anzufangen, kommt die Angst, mit dem Rauchen aufzuhören.

Es ist wie bei jedem Suchtmittel. Rauchen macht süchtig. Geistig/emotional und auch körperlich.

Ich habe eine 30-jährige Raucherkarriere hinter mir und als ich mich entschlossen habe, aufzuhören, kreisten meine Gedanken nur doch darum, wie ich ein Leben ohne Kippen aushalten soll! Aber da ich es mittels Hypnose gemacht habe, hatte ich auch fast keinen Suchtdruck. Wohl aber Entzugserscheinungen. Die waren nicht witzig!

Wenn du anfängst zu rauchen, hast du Druck. Du mußt Kippen im Haus haben. Du wirst noch nervöser, wenn nur noch 3 Stück in der Schachtel sind. Du stinkst gotterbärmlich, hast schlechten Atem und deine Haare stinken auch noch, wenn sie gewaschen sind.

Reichen diese Schilderungen, um es zu lassen? Ich hoffe es.

Wo ist das Problem? Du bestimmst, was mit Deinem Körper gemacht wird. Wenn Du nicht rauchen willst, dann fang einfach nicht an und lass Dich von den anderen Idioten nicht verlocken. Rauchen ist eine entsetzliche Sucht.

Ich weiß genau wie du dich fühlst ich bin 15 und habe genau das gleiche Problem. Der gruppenzwang ist enorm und auch meine Eltern rauchen.

Fange damit erst gar nicht an. Brüste Dich damit bei den Anderen, dass Du sowas nicht brauchst, kein Geld auszugeben, um die Gesundheit zu ruinieren und zusätzlich dem Staat noch Geld zukommen zu lassen, in Form von Tabaksteuer. Geraucht habe ich auch mal, habe es aber zeitig sein lassen, sonst könnte ich jetzt hier nicht diese Antwort schreiben. Es ist keine Pflicht zu rauchen!