rauchen- wie soll ich es meinem vater sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde an deiner Stelle zu deinem Vater hin gehen und ihm sagen, dass ihr über was ernstes reden müsst. Dannach , wenn ihr euch hingesetzt habt, erzählst du dass du geraucht hast um halt aus zu probieren wie es schmeckt. Du musst dann noch am Ende noch sagen, dass du verstehst dass das ein Fehler war! Wenn er dich dann trotzdem schlägt, dann ist es halt so, dann weiß er wenigstens dass du wie ein Mann zu den Sachen stehst die du gemacht hast.

An deiner Stelle würde ich mich nochmals mit der Mutter unterhalten. Erkläre ihr, das es sich dabei um jugendlichen Leichtsinn gehandelt hat. Berichte ihr auch von deinen Ängsten.

Vielleicht wird deine Mutter nochmals ein Auge zudrücken und deinem Vater nicht davon mitteilen.

Keine Sorge, dein Vater darf dich nicht schlagen! Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht vor hast, mit dem Rauchen anzufangen, warum dann überhaupt so eine Welle darum machen? Deine Mutter kann das mit deinem Vater besprechen, wenn sie das als wichtig erachtet und dann sollte dein Vater die Größe haben, darüber wegzusehen.

Wenn du jedoch mit dem Rauchen anfängst, wäre das richtig dumm von dir. Später hast dann Asthma!

rauchen- wie soll ich es meinem vater sagen?

.

Wieso musst Du es ihm denn sagen ?

  • Du hast es probiert
  • Du willst nicht rauchen
  • Du musst in fast allem Erfahrung sammeln um entscheiden zu können
  • Auch Du darfst ein (kleines) Geheimnis haben.

Zhooopa  15.07.2020, 13:06

Naja ich finde es gibt Personen von denen man keine Geheimnisse haben sollte, und alles ehrlich den Eltern erzählen, sie dürfen doch wissen was ihr Sohn so treibt! Was wenn er mal wegen so einem kleinen "Geheimnis" in Schwierigkeiten gerät, dann können die Eltern auch nicht helfen.

0
GutenTag2003  15.07.2020, 13:26
@Zhooopa
Naja ich finde es gibt Personen von denen man keine Geheimnisse haben sollte, und alles ehrlich den Eltern erzählen, sie dürfen doch wissen was ihr Sohn so treibt!

Unsinn.

Man muss auch nicht erzählen wann und wie oft man Masturbiert.

0
Zhooopa  15.07.2020, 17:44
@GutenTag2003

Man muss es nicht erzählen, aber es ist ja kein Geheimnis. Und du meintest dass man es verheimlichen soll. Vor allem du kannst doch nicht diese zwei Sachen vergleichen

0
GutenTag2003  15.07.2020, 19:53
@Zhooopa

Klar kann man das gleichsetzen. Mit nicht sagen meinte ich, ohne Nachfrage muss man es nicht erzählen.

0

Warum musst du es den überhaupt erzählen. Ich würde es ihnen einfach nicht sagen und es nich wieder machen. (Ich bin auch 13)


Zhooopa  15.07.2020, 13:09

Hä also ich bin jz 14 und wenn ich Alkohol oder so trinke oder probiere, ich erzähl es schon meinen Eltern. Weil wenn was passiert, sie wissen davon bescheid und können dir helfen...

1