Habe 20 unentschuldigte fehlstd im ersten 10halbjahr und ich kann die nicht mehr entschuldigen will mich noch überhaupt eine Schule anehmen?

3 Antworten

Habe 20 unentschuldigte fehlstd
Habe attestpflicht und war faul zur Schule zu gehen

Das war Deine Entscheidung.

habe jetzt Angst ob ich sitzen bleibe

Sitzen bleiben liegt weniger an den Fehlstunden als an Deinen Noten.

Es besteht Schulpflicht.

Solltest Du sitzen bleiben, so kennst Du den Grund dafür. Du alleine kannst das beeinflussen / ändern.

Erst einmal bist Du ja auf einer Schule. Du solltest Dein Verhalten schleunigst ändern, damit Du dort einen Abschluss schaffst.

20? Fehlstunden sind ja nicht viel. Fehltage wären eher ein Problem.

Sitzen bleiben ist eher eine Frage der Noten. Da tust du dir mit Fehlstunden natürlich auch keinen Gefallen, aber es gibt keinen direkten Zusammenhang.

Nur in den max. letzten beiden Schuljahren sind (unentschuldigte) Fehltage evtl. ein Grund, gar nicht erst zur Prüfung zugelassen zu werden.

Dir bzw. deinen Eltern drohen derzeit vermutlich nur Bußgelder wegen der Schulpflichtverstöße.