Habe 20 Jahre lang keine Schulden gemacht und habe eine negative Schufa-Auskunft, wieso?

Nach Einsicht sind alle "prognosen" ... , mit sehr negative bewertet.

Laut Schufa bin ich Asozial.., da ich Kredite oder sonstige Vertraege nie einhalten oder bezahlen werde.

8 Antworten

Könnte auch sein das du mal Rechnungen nicht gezahlt hast oder es da Streitigkeiten hab zum Beispiel Handyrechnung ist da was ganz beliebtes. Ansonsten eventuell mal klären was da konkret drin steht. Weiß aber nicht genau wo das geht.

Ungerechtfertigte Einträge kann man löschen lassen.

Wie die Schufa ihre Scores errechnet, sagt sie nicht. Da fliesen sehr viele Faktoren mit ein.

Mir wurde wegen der Schufa mal ein Stromvertrag verwehrt, obwohl ich in meinem Leben nie eine Mark schuldig geblieben bin. Keine Kredite, keine Ratenzahlungen, gar nichts negatives. Aber eine negative Schuf 🤷🏾‍♂️

Das System ist schlichtweg eine Sauerei.

Wenn du bisher keinen Kredit in Anspruch genommen hast, bist du für die Schufa ein unbeschriebenes Blatt. Das ist für sich gesehen, natürlich noch nicht negativ.

Aber wozu brauchst du die Schufa, wenn du gar keinen Kredit benötigst?

McErroneous
Fragesteller

Gute Frage, soll ich das jetzt erklaeren ? Wem denn, und wieso ?

Du kannst eine Schufaeinsicht beantragen, da steht das dann drin.

Nicht nur Schulden beeinflussen die Schufa. Eine ehemalige Kollegin hatte einen Eintrag, weil sie 3 mal beim Schwarzfahren erwischt wurde.

LenaNow  28.12.2020, 14:03

Das sind dann ja Schulden die sie bei der Gesellschaft hatte, bei der sie ohne Ticket unterwegs war.