Schufa Branchenscores?

3 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Wie ist dein Einkommen? Laut einer anderen frage 1800€. Da halte ich 20000€ (Auto vermutlich?) für etwas zu hoch gegriffen

der Score ist übrigens voll okay

Das ist wirklich manchmal ärgerlich. Die scores sind tatsächlich eher nicht so gut. Dennoch ist es nur eine Komponente bei der Prüfung der Kreditvergabe. Es gibt Banken die haben eine harte Grenze und würden dich ablehnen. Andere geben es dir mit einem etwas höheren Zins. Aber es kommt darauf an wieviel du verdienst und was deine mtl Belastungen sind.

Mich würde mal interessieren was zu dem mittelmäßigen score führt. Wie alt bist du? Wahrscheinlich jung. Bist du öfters mal umgezogen? Hast du schon einen Kredit? Hattest du evtl viele Girokonten? Oder eine tipico Identitätsprüfung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und hast du den Kredit bekommen?