ICH BRAUCHE Schufa Auskunft für VERMIETER. wie sieht diese Auskunft optisch aus?

5 Antworten

Optisch sind das mehrere Seiten auf denen deine Daten stehen (Name, Geburtstag, Geburtsort, Anschrift)

Und irgendwo steht noch der Score.

Deine Bankdaten stehen dort nicht.

Du mußt deinem Vermieter auch nicht alle Seiten zeigen.

Der will nur wissen, ob du einen Negativeintrag hast.

Die nennt sich einfach "Selbstauskunft". Die kannst du bei der Schufa bestellen. Wenn du die Bearbeitungsgebühr bezahlt hast, bekommst du sie.

und stehen da auch infos zu bank ?

Die kostenlose dauert ca. 2 Wochen bis sie per Post kommt. Wenn du so lange Zeit hast, reicht diese auch.

Aber eine kostenpflichtige kriegst du umgehend über PC.ausgedruckt.

Was die Schufa macht das ist einfach nur unserös und Beutelschneiderei, man könnte es auch fast Abo-FAlle nennen.

Die Schufa gibt es auch einmal im Jahr kostenlos, heisst dann Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO).

Komplizierter name ist aber die normale Schufaauskunft und kostenlos

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Die ist einmal im JAHR kostenlos.