Habe 2 Router und will die Verbinden?
Ich habe von Magenta meinem internet anbieter einen router der funktioniert auch voll gut jz habe ich auch noch von A1 einem anderen internet anbieter einen anderen router und wollte fragen ob das irgnedwie moeglich ist diese 2 auf einem netzwerk laufen zu lassen oder ob das eif schwachsinn ist :D
hast du auch 2 Internetanschlüsse? Was genau willst du damit erreichen?
mehr internet speed also mehr mbits
3 Antworten
Ich denke du möchtest den 2. "Router" nur als Access Point nutzen. Das kann nicht unbedingt jedes Geräte, teilweise geht das aber.
Zwei Router, die auch wirklich als Router arbeiten, im selben Netzwerk zu haben, ergibt nicht wirklich viel Sinn.
Nur wenn du einen als Accesspoint einrichtest. (Nicht als Repeater!) damit Kannst du über ein Lankabel einen weiter entfernten Bereich mit Wlan abdecken.
Repeater haben die angewohnt das Wlan netz zu versauern.
Kurze Antwort: Nein!
Wenn du 2 separate Internetanschlüsse hast, könntest du einen zusätzlichen router nehmen, auf welchem du selbst routen setzen kannst und damit bestimmte IP Adressbereiche über bestimmte Internetleitungen schicken kannst. Damit wirst du aber nicht einzelne Downloads beschleunigen sondern kannst maximal die Auswirkungen von parallelen Downloads reduzieren.
Oder du schließt deinen PC an den Router mit der schnelleren Leitung an und alle anderen Geräte verbindest du mit dem Router für die andere Leitung. Dann kann der PC immer die volle Bandbreite der schnelleren Leitung nutzen und die restlichen Geräte teilen sich dann die langsamere Leitung.