Habe 1 mal geraucht , bekommen keine luft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schnell erklärt- im tabakrauch befinden sich moleküle, die sich ca. 200 mal stärker an die roten blutkörperchen binden, als sauerstoff. beim shisha-rauchen führst du ( wenn du inhalierst ) deinem körper das ca. 40-fache an nikotin zu, wie es eine zigarette tun würde. dass du einen tag später schlechter luft bekommst- kann daher kommen. auch deine malträtierten lungenbläschen bruachen ein wenig zeit, um wieder auf normalniveau zu kommen ( hört ein raucher heute mit dem rauchen auf, dauert es ca. 10 jahre, bis seine lunge wieder auf nichtraucherniveau ist !!! ) .

also einfach abwarten, da gibt sich das mit der atemnot unter belastung. und den mumpitz mit dem shisharauchen ( auch wenns gerade "in" ist ) lass bleiben, leistungssport und rauchen verträgt sich nicht- und wenn du selber merkst, dass du schlechter atmen kannst hat sich der tip ja eigentlich erledigt....

hoffe geholfen zu haben

Bananenkatze100
Fragesteller

Ja vielen Dank , ich wollte nur einmal eure Meinung hören , da es wirklich so krass abrupt war dass ich auf einmal kaum noch Luft bekommen habe , Danke dir !

Hallo also ich war noch nie in einer Bar weil ich 13 bin aber Shisha habe ich schon geraucht. Bei mir war es so das ich Halsschmerzen nach der Shisha hatte. Weiß nicht ob es genau an der Shisha liegt. Wenn das so ist dann gib dir noch einpaar tage um zu sehen ob du wieder ganz normal atmen kannst und hör auf zu rauchen :)

rax0rgaming  25.05.2016, 00:14

''Hör auf zu rauchen'' Bist 13 und rauchst selber und sagst dann sowas???

girlspartys  27.05.2016, 00:26

Ich rauche nicht! Ich habe nur probiert wir des so ist aber ich will es nicht. Ich denke an meine Gesundheit! Mit 13 ist es definitiv zu früh.

Ist wahrscheinlich nur Einbildung. Glaube kaum, dass man durchs rauchen schlechter Luft bekommt, wenn man selten raucht wie du es beschrieben hast.

Würde aber raten lieber dass Rauchen ganz zu lassen, solange du noch kannst. Ab einem Zeitpunkt wird es einfach extrem schwer aufzhören wie ich an mir selber erfahren musste. Shisha mit Freunden kann man ab und zu machen aber Zigaretten sind einfach die Pest.

Bananenkatze100
Fragesteller

Es ging auch konkret um eine Shisha ich rauche wenns hoch kommt 1 mal im Monat , da mir zuviel am Sport liegt , deswegen war das meine Frage , weil es mir seltsam vorkommt :)

Wieso auch immer man Shisha raucht, haha, werde ich nie verstehen, die Kidz von heute.

Du hast im Titel geschrieben, dass du nur ein mal geraucht hast, aber dann schriebst du, dass du sehr sehr sehr sehr sehr selten rauchst, was nun?

Bananenkatze100
Fragesteller

Das war auf das Jahr bezogen