Was machen wen mir schwindelig wird beim training?

2 Antworten

Hey🫶🏽

Also nur so zum sicherstellen: Ich bin kein Arzt und dass sind alles nur Vermutungen:)

Ich hatte dass leider auch sehr oft ( mit den folgenden Tipps wurde es besser🫶🏽)

Evt hast du einen zu niedrigen Blutdruck:(

Dass hilft:

  • Viel Trinken
  • Pausen machen beim Training
  • Erholung ( also z.B dass du machst am Wochenende kein Training oder so)
  • das training an deinen Körper anpassen

Ich würde jetzt vllt den Trainingsplan ein bisschen einfach gestalten (z.B statt 30 Liegestützen nur noch 20) und nach einer Zeit wider langsam steigern so you know what i mean? Und nach ner Zeit bist du wieder genau so fit wie zuvor:)

Und wenn dir während dem Training schwindelig wird nimm immer einen Traubenzucker (mit auch wenn du momentan auch Zucker verzichtest.) Glaub mir dass hilft wirklich extremst und setz dich auch kurz hin.

Und wenn es nicht besser wird würde ich vllt mal zum Arzt gehen

Aber eben dass sind nur Tipps und ich bin kein Arzt oder so😅🤣🫶🏽

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen🫶🏽

an Zuckerverzicht kann das glaube nicht liegen seit denn du verzichtest auch auf fruchtzucker dann schon. Versuche viel zu trinken und wenn es nicht besser geht gehe sofort zu einem Arzt der dein Herz untersucht, wenn einem wegen Sport schwindlig wird und atemprobleme bekommt liegt dass nähmlich meistens am Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung