Unzufrieden trotz gutem Training?

1 Antwort

Es ist zwar gut, wenn man sich nicht einfach mit einer erreichten Position zufrieden gibt und sich weiter bemüht, besser zu werden aber man sollte das auch nicht übertreiben. Jeder Mensch hat körperlich gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, da man sonst mit Verletzungen und Krankheiten rechnen muss. Ein Beispiel aus meiner eigenen sportlichen Vergangenheit: Ende der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts war ich mit 16 Jahren für mein Alter ein relativ guter 100m - Läufer (11,2) und ein auch ganz guter Weitspringer (6,5 m). Ich träumte von einer sportliche Karriere bis mir ein Sportlehrer sagte, dass ich keine großen Chancen hätte, mich in den genannten Sportarten noch sehr viel zu verbessern, weil ich von Natur aus keinen dafür notwendigen athletischen Körperbau hätte und diesen auch durch Training nicht bekommen könnte. Das war bitter zu erfahren aber ich habe mich dann mit Amateurfußball getröstet. Deswegen mein Rat: Überfordere dich nicht und sei zufrieden mit dem, was Du aufgrund deiner körperlichen Voraussetzungen erreichen kannst.

anoNIMUS216  28.04.2022, 21:02

Disziplin und mehr Leistung

0