Aufhören mit Fussball ...trotz Talent(13)?

4 Antworten

Du kannst ja pausieren und wenn es dir abgeht wieder anfangen.

Alternativ kannst du auch in einen Verein wechseln wo nur 2-3 pro Woche Training ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach mal ne Pause.Und schau wie du dich zurechtfindest.

Und stell dir einfach mal Dich ohne Fußball vor? Kannst du es? Schreib vielleicht auch eine pro Kontra Liste

Ich habe selbst oft Probleme zum Training zu gehen obwohl ich nur zweimal die Woche hin muss. Es ist anstrengend und mein Trainer fordert,das nervt. Aber ich kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen.

Vielleicht hilft es dir auch in eine andere Mannschaft zu wechseln. In der du zum Beispiel wie wir im Amateurbereich nur zweimal die Woche Training hast.

Ansonsten Versuch den Spaß beizubehalten. Sieh es locker. Was geht das geht was nicht das nicht.

Und Nervosität vorm spiel ist eigentlich normal. Wenn das aber größere Ausmaße annimmt könntest du dir mal überlegen sowas wie Mentaltraining zu machen.

Wenn es tatsächlich doch immer schlimmer wird könntest du dich ja auch nach einem anderen Sport umsehen.

Viel Spaß, Erfolg weiterhin beim kicken!☺️

Bleib dran, Sport ist wichtig und fit zu bleiben bringt nur Vorteile. Wenndu wirklich Talent hast würde ich noch paar Jahre aufjedenfall weiterspielen, wenn es dir bis dahin immer noch kein Spaß mehr macht, kannst du ja überlegen aufzuhören, dich aber dennoch sportlich aktiv zu halten.

Ich würde sagen versuch es noch zwei Monate und wenn sich nichts verbessert lass es, ne sportkarriere ist eh keine gute Entscheidung