Wie werde ich im Fußball selbstbewusster?

3 Antworten

Hallo julikren,

selbstbewusste wirst du da durch wenn du Tore schießt und immer ein Lob vom Trainer bekommst.

Du musst mit deinen Leistungen performen.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
julikren
Fragesteller

Danke😀 aber bei mir is das Problem das mein Trainer immer bei meinen guten Aktionen nd hinschaut 😭

JariHa  06.01.2024, 11:41
@julikren

Dann musst du auf ihn zugehen und sagen er soll von jedem alles anschauen. Dafür ist er ja Trainer

Versuch bei den Spielen und im Training mal nicht an eine Profikarriere oder so zu denken, sondern versuch einfach Spaß zu haben. Hörtt sich jetzt blöd an, aber ist hilfreich. Du hast früher ja wahrscheinlich mit Fußball angefangen um Spaß zu haben, und den solltest du auch immer behalten. In irgendwelchen Spielen hast du ja auch gar keinen Druck oder so, du spielst dann ja wahrscheinlich in einer nicht so krass guten Mannschaft. (Weiß ich aber quch nicht) Wenn ihr einen Elfmeter oder Freistoß habt nehm dir einfach mal den Ball.

julikren
Fragesteller

Ok danke 😀

Hallo, julikren. ⚽️

Das kannst du, indem du dich beim Spiel alle anderen Gedanken ausblendest.

Nur dann kannst du deine Leistung voll und ganz abrufen.

Alles andere wäre unnötig.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️