Komisches Gefühl nach dem Baden?

6 Antworten

Zu langes und zu warmes baden kann auf den Kreislauf gehen. Warmes Wasser weitet die Blutgefäße, es geht auf den Blutdruck, der fällt dann ab und dann wirds einem Schwindelig, Übelkeit oder andere Symptome.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenpfleger seit knapp 11 Jahren

War bei mir auch einmal so, ich empfehle dir, dich einfach nach dem Baden einmal kalt ab zu duschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Vor einem Jahr hatte ich einen Unfall, nachdem ich gebadet habe. Weil es sehr heiß war, habe ich mich in der Badewanne hingekniet und gemerkt, wie in mir die Hitze hochgestiegen ist. Dachte mir "ich sollte zu meinem Vater gehen und sagen, dass ich ein komisches Gefühl im Bauch habe" - Ich weiß also, welches Gefühl du meinst - bin also nach mehreren Minuten kniend aufgestanden, also auch nicht zu schnell, und habe mir ein Handtuch genommen. Danach bin ich zur Tür gelaufen, nur 2 Meter, und ab dann habe ich die Erinnerung nur noch wie in einem Traum, es war halt alles verschwommen und irgendwie surreal. Ich konnte noch meinen Vater rufen, jedoch ganz leise. Das letzte, das ich weiß, ist ein stechender Schmerz an meinem Kinn. Als ich die Augen aufgemacht habe, nur einige Sekunden, nachdem ich das Bewusstsein verloren hatte, sah ich meinen Vater und meine Brüder auf mich zukommen. Ich hab dann einen Heulkrampf bekommen, logisch, ich war total geschockt, dass das wirklich passiert ist. Lange Rede, kurzer Sinn : musste in die Notaufnahme, weil mein Kinn etwas aufgeplatzt ist und genäht werden musste. Seitdem habe ich nicht mehr ohne ständige Aufsicht gebadet

Was ich sagen wollte, vertrau dem Gefühl und geh lieber zu deiner Familie (besser noch, du rufst sie) damit dir nicht das gleiche passiert.

Hoffe ich konnte helfen!

Ähnlliches ist mir auch passiert. Mir wurde beim Baden schwindlig und ich geriet in eine starke Erregung. Danach wurde mir schwarz vo Augen.

Kann durchaus vorkommen. Ist meist ein kurzzeitiges Kreislaufproblem. Passierte mir auch scho, das ich in der Badewanne ohnmächtig wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Kreislauf, hat man manchmal. Ist nichts unnormales.