Hab zwei Weibchen aber sie verstehen sich mega.Normal?

LadyMag8  14.11.2024, 19:07

Hast du nur 2 Hennen?

Sgsgsgs288 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:56

Ja also hab mir noch eine geholt es kann auch sein das die jüngere ein Junge ist was ich aber nicht denke da ihre Vorhaut nicht wirklich Bläulich ist

4 Antworten

Zuerst wäre es sinnvoll, ein Bild zu posten, damit man das Geschlecht verifizieren kann. Hähne können auch eine lila oder rosa Wachshaut haben.

Es ist ungewöhnlich, dass sich nur zwei Hennen gut verstehen. Spätestens aber, wenn nur ein Hahn (anstatt 2) dazukommt, dürfte sich das schnell ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Hiii

Ich habe mir vor kurzem auch 2 Henne in meinem Wellensittich Schwarm zugelegt... sie haben sich prima verstanden, haben zsm gesungen, etc.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das ganze aber nur, weil beide ungefähr im gleichen Alter waren, beide Jung und flink...

Aber jetzt sind die etwas älter geworden...

Jetzt sieht das ganze so aus 👇🏽

Bild zum Beitrag

Das wird sich bestimmt ändern, aber solange genug Platz da ist, und für beide ein Partner, passt das...

LG LadyMag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wellensittich, Sittiche)  - (Wellensittich, Sittiche)  - (Wellensittich, Sittiche)

Sie haben ja sonst keine Artgenossen und sind bestimmt froh dass sie wenigstens den jeweils anderen bei sich haben.

Ja, natürlich ist das normal. Die verstehen sich gut und haben eine gute Freundschaft entwickelt. So im Sinne wie 2 beste Freundinnen vielleicht 😊

LadyMag8  14.11.2024, 18:53

Bei Wellensittichen ist es überhaupt nicht so, da verstehen sich 2 Hennen nicht...