Hab zu Weihnachten nix gespendet diesmal, Sünde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich eher so an als hättet ihr es bisher falsch gemacht und erst jetzt richtig :D

ich kann deine Haltung jedenfalls nur unterstützen. All diese... festgefahrenen Strickmuster die die Leute sich selbst an die Haut nähen..

wirklich wichtig ist doch immer nur der Moment im Jetzt. ...da ist schlicht und ergreifend niemand sonst und nichts anderes. Familienregeln, Sitten... Dude, ich sage dir, wenn irgendwas von den alten Generationen fragwürdig oder anzweifelbar klingt-

dann denk besser nochmal kurz darüber nach ob es sich bei denen überhaupt um Menschen handelt die noch ihr Hirn irgendwo bei sich tragen

Ist nicht schlimm, wenn Du nichts spendest.

Manche Spenden kommen nicht an, sondern werden unterschlagen.

Nicht schlimm, es ist alles teurer geworden. Klar, arme Menschen brauchen auch was, aber wenn nicht spenden kannst, dann geht es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Ist nicht schlimm wenn man nichts spendet. Mittlerweile ist ja auch alles so teuer geworden so das weniger Geld für einen übrig bleibt