Hab voll viele motten im zimmer?

9 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du sie mit dem Futter für deine Haustiere (Mäuse) eingeschleppt hast.

Alles was befallen ist (Maden drin oder Spinnweben) muss entsorgt werden (mit extra Tüte drum), Motten, die du findest, direkt töten, damit sie sich nicht weiter vermehren.

Das Gehege muss gründlich gereinigt werden.

Gegen die Eier helfen Schlupfwespen. Die sind mikroskopisch klein, werden (auf einer Karte geliefert) dort ausgelegt, wo der Befall war. Die Prozedur dreimal (Abstand jeweils 3 Wochen) wiederholen und du bist die Motten ein für allemal los.

DasNeueProfil  08.07.2021, 08:13

Neues Futter solltest du, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, grundsätzlich immer mindestens 3 Tage in den Tiefkühler packen.

Hast im Zimmer zu viele Klamotten. Die Biester sind halt hungrig.

Schon mal was von Motten in Klamotten gehört ?

Da soll Zedernholz abschreckend wirken. Aber warte erst mal ab, ob es "Frackfresser" sind. Könnt auch sein, das Dein geöffnetes Fenster & Deine helle Nachtischbeleuchtung das Flatterzeugs auf den Plan gerufen hat.

Möglich wäre das sie sehr alte Klamotten haben.

Deshalb =alte Klamotten=Motten

rikki11  08.07.2021, 00:50

In Klamotten steckt das Wort Motten schon drin 😄

Fenster offen und Licht an? Du könntest so etwas in Zukunft vermeiden in dem du dir ein Fliegengitter kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung