Hab seit 2 Tagen richtig Schmerzen im linken Unterbauch die hören heute Ned auf hab halt Angst zum arttt zu gehen weil ich Angst vor einer OP oder Spritze hab?

4 Antworten

Der Appendix befindet sich im linken Unterbauch. Es kann also kaum der Wurmfortsatz des Blinddarms sein.

Trotzdem solltest du das abklären lassen. Es kann ja auch ein Leistenbruch oder etwas anderes sein, das behandlungsbedürftig ist.

Wenn du aus Angst vor einer Spritze nicht zum Arzt gehst, kann es allerdings nicht sehr schlimm sein.

Bei Bauchschmerzen wirst du aber auch kaum eine Spritze bekommen.

Noah34793 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:41

Eigtl so Mitte aber auch mal Gesten war's Rechts 2 Stunden

okieh56  13.07.2025, 16:44
@Noah34793

Drück mal rechts mit drei Fingern in den Unterbauch und lass ruckartig los. Wenn es dann einen zeihenden, stechenden Schmerz gibt, könnte es eine Blinddarmentzündung sein.

So eine OP ist aber heutzutage kein Problem mehr, denn es werden nur drei kleine Einschnitte gemacht und es bleibt nicht einmal eine Narbe.

Wenn der Appendix jedoch entzündest ist und platz, wird es lebensgefährlich.

Also lass es schnell abklären.

okieh56  13.07.2025, 16:52
@Noah34793

Angst solltest du nur haben, wenn du nicht zum Arzt gehst.

Als bei mir vor drei Jahren der Appendix entzündet war, dauerte es nur ca. 12 Stunden von den ersten Schmerzen bis zur Notaufnahme. Er war kurz vor dem Platzen und ich musste sofort in den OP.

Hinterher ging es mir gut und nach zwei Tagen konnte ich schon wieder nach Hause. Die „Wunde“ bestand nur aus drei kleinen Punkten.

Heute sieht man nichts mehr davon.

Noah34793 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:55
@okieh56

Oh oke dann geht ich .ak zum Hausarzt

Der Blindarm ist rechts also wird das eher nicht der Fall sein. Eine Spritze bekommt man nicht so bei Bauchschmerzen und eine OP auch nicht so schnell.

Man müsste den Bauch mal vorsichtig abtasten lassen von einem Arzt. Wahrscheinlich ist es nicht so schlimm, da der Blinddarm rechts ist.

Bei mir war es letztens ein Nierenstein. Der ist mit einem Medikament und viel Trinken auf natürlichem Wege abgegangen.

Wenn Du die Schmerzen los werden willst, musst Du zum Arzt. Sonst wird es schlimmer.

Im Krankenhaus habe ich zuerst ein Schmerzmittel bekommen. "Niemand muss Schmerzen aushalten." war dir Rede. Lass Dir helfen.